Vorweg.
Meine Kupplung arbeitet sauber,trennt wenn sie soll.Und funktioniert einwandfrei.
Aber..............
Die Fahrt durch die Stadt entwickelt sich zum Kraftträinig der Handmuskulatur. Sau Schwer .
Der Zug ist noch von 1989!Vermute mal,daß nach mindestens 13 Jahren Laternenparken die Aussenhülle so ihre Macken hat,welche man von außen nicht erkennen kann.(Immer mit Getriebeöl die Seele geschmiert!)
Habe damals rechtzeitig einen orginal Simson Zug gekauft.(2006 von altem Händler!)
Seid dem liegt er im Keller.
Sind die neuen Züge besser? https://www.akf-shop.de/simson…g-simson-sr50-sr80/?c=249
Was heißt: wartungfrei? Nicht ölen!? Sind dann teflonummantelungen um die seele?
Und bei der Gelegenheit dachte ich auch an dies.
https://www.akf-shop.de/simson…51-s53-s70-s83-sr50-sr80/
Passen die plug and play oder muß da wieder gefeilt werden? Und welcher Lötnippel kommt da rein? der gleiche wie beim orginal?
https://www.akf-shop.de/simson…-s70-s83-sr50-sr80/?c=833 mit Ausführung für bremslichtkontakt.
gibt es auch hier.
https://www.zweirad-seier.de/s…-farbe-silber-matt-simson
und hier
https://www.dumcke.de/simson/lenker/?p=5
Wäre für Infos sehr dankbar.(winterzeit ist Schrauberzeit!!)
Andreas