Kickstarterwelle tauschen? - Motor Regeneration

  • Hallo Leute,
    zum Winter möchte ich einen M53 Motor meiner Schwalbe regenerieren. Jetzt habe ich eine Kickstarterwelle, bei der der erste Zahn komplett abgewetzt und eine, bei der der erste Zahn nur leicht, fast halb runter ist (Bilder zur zweiten genannten Welle im Anhang).


    Meine Fragen: Kann ich die Kickstarterwelle die nur leicht abgenutzt ist (siehe Bilder) nochmal verwenden?


    Kann man Kickstarterwellen in irgendeiner Weise reparieren? Beispielsweise die Kickstarterwelle die ich habe, wo der erste Zahn komplett ab ist, kann ich diese nicht eigentlich ohne bedenken wieder benutzen, da der erste Zahn ja weg ist und somit der zweite Zahn an die Stelle des ersten rückt? Wäre es sonst möglich den Bereich des ersten Zahns zur Welle runter zu flexen, damit der zweite Zahn direkt an die erste Stelle kommt und als erstes ins Mitnehmerritzel greift? Hört sich krass an, ich weiß, aber der Anschlagpunkt ändert sich ja theoretisch nicht, da der Anschlagspin für die Kickstarterwelle ja trotzdem da ist.


    Ich hoffe Ihr versteht was ich sage und Euch frage ;). Wenn es Probleme gibt mich zu verstehen, dann versuche ich mich noch einmal ein wenig klarer auszudrücken. Gerne schicke ich dazu dann auch noch weitere Bilder.


    Am wichtigsten ist mir eig. die erste Frage.


    Vielen lieben Dank schonmal im Vorraus.


    Liebe Grüße, Fehlzündung123

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!