Neuer Benzinharn dichtet nicht richtig ab.

  • Hallo ihr lieben,
    Ich entschuldige mich vorab schon mal für die Öffnung eines neuen Threads aber ich habe zu diesem spezifischen Thema einfach nichts passendes gefunden.
    Folgendes Problem:
    Ich habe in meiner kr51/1 einen neuen Tank verbaut und einen neuen Benzinharn. Den Tank habe ich vorher selbst versiegelt. Als ich nun den Benzinharn raufgeschraubt und Benzin in den Tank gefüllt habe, roch es nach einer Stunde sehr stark nach Benzin in der Werkstatt. Das Benzin läuft an der Mutter raus die den Tank mit dem Hahn verbindet. Nun weiß ich nicht was ich machen soll, wie fest ich die Mutter ziehen darf ohne das sie mir das Gewinde zerstört:(

    • Offizieller Beitrag

    Hast Du denn zwischen Hahn (mit h, ohne r) und Stutzen eine Dichtung Ø10x14 (Fiber) verbaut?


    Die Mutter hat an einem Ende (abgedeht) ein Rechtsgewinde für den Tankstutzen und am anderen ein Linksgewinde für den Hahn und muss quasi gleichzeitig auf beide raufgedreht werden. Damit ist gewährleistet, dass sich beide aufeinander zu bewegen und in der Mitte treffen.


    Sonst wird das nie dicht.
    Zur Montagevereinfachung kann man die Mutter erst maximal eine Umdrehung auf den Hahn aufschrauben und dann auf den Stutzen.



    Peter

  • Vielen Dank für die Antwort. Ja ich habe im Nachhinein gemerkt, das ich Hahn irgendwie falsch geschrieben habe.
    Ich werde morgen mal gucken ob da eine Dichtung ist, ich hatte den Hahn im Set bestellt und nicht genau drauf geachtet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!