Kr51/2E springt nicht an bzw. Schwimmer hängt

    • Offizieller Beitrag


    Auspuff ist frei. Ich hatte ihn schon ganz runter, hab ihn aber jetzt wegen Rückdruck wieder dran. Das Verwirblungs "Z" kann ich zwar nicht rausholen, aber ich habe mit Druckluft durchgeblasen.
    ...


    Ja, ich weiß, das der Auspuff schon komplett ab war.. ;)


    Der Schalldämpfereinsatz bewegt sich, wenn du das Gehäuse mit der offenen Seite 3-4 x auf eine Holzplatte (Tisch) haust. Danach kannst du mit einer Kombizange in eines der Röhrchen greifen und den Einsatz rausziehen.
    Und nochmal; ich meine die Tüte. Also den trichterförmigen Expansionsraum zwischen Krümmer und Endschalldämpfer. Da setzt die Ölkohle gerne mal das Prallblech zu.

  • So,
    ich hatte heute mal endlich wieder ein wenig Zeit (und die passenden Teile) um mich meiner Schwalbe wieder anzunehmen. Leider komplett ohne Erfolg.


    Vorab ich habe einen guten Zündfunken (blau ein bissl weiß)
    Und Sprit nimmt sie auch. Mit Spritzentank gemessen waren es ca. 10ml bei 2-3 mal kicken. Hatte es allerdings ohne Zündkerze drin gemacht. Werde es nochmal mit wiederholen


    Folgendes habe ich gemacht/ überprüft:
    Habe alle 4 Simmeringe getauscht
    Habe neuen Kolben und Zylinder drauf (vor dem Tausch Kompression knapp 6,5 Bar)
    Habe die Kompression gemessen (knapp 8 Bar, was ich für ne neue Garnitur schon ziemlich wenig finde)
    Habe alles durchgemessen und dann das Steuerteil getauscht
    Geber hat 26,6 Ohm
    Primärspule hat 562 Ohm und produziert ca. 120V Wechselspannung
    Externe Zündspule hat 2,7 Ohm
    Hochspannungswicklung hat 5,52kOhm
    Zündkabel hat 0,1 Ohm
    Kerzenstecker hat 1 Ohm
    Im Brennraum kommt auch ein Zündfunke, habe ich mit ner gläsernen Zündkerze geprüft.
    ZZP abgeblitzt, werde 1,8 vor OT nochmal mit Messuhr prüfen, hatte es nach dem Garniturwechsel nicht nochmal geprüft


    Der Auspuff ist übrigens so frei, dass ich Licht durch sehen kann. Das ganze stellt sich mit und ohne Auspuff so dar.


    Ich bin mit meinem Latein ziemlich am Ende. Hoffe ihr könnt mir noch weiter helfen.
    Viele Grüße
    Ein verzweifelter Jens

  • Hier mal kurz ein Update.
    Meine Schwalbe läuft wieder.
    es hatte sih ein durchsichtiger Pfropf in die Hauptdüse gesetzt.
    Mit dem Startvergsaer ist sie mir immer abgesoffen und durch den Pfropf kam dann mein Sprit an.
    Einmal mit ner Nadel die Düse durchgepiekt und nun läuft sie wieder...


    Danke für eure Hilfe!

  • Hallo Flash,


    Glückwunsch, dann viel Spaß beim Fahren. Poste doch mal ein paar Bilder von deinem Vogel.


    Grüße aus dem frostigen Franken.


    Klaus

    - KR51 F - BJ 1966 - läuft mit Originaltechnik - :D8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!