Kompression messen, was mache ich falsch?

  • Hallo**
    Ich bin neu hier und habe über Google und die Suchfunktion hier einfach nichts genaue zu meinem Problem gefunden.
    Da es hier bestimmt einige Simson Profis gibt versuche ich hier mein Glück.**


    Ich möchte an meinen 3 Simsons die Kompression messen und mache wohl irgendwas falsch.. egal was ich mache ich Messe bei jeder Maschine nur 2,5 Bar das kann doch nicht sein oder, 2.5 ist doch viel zu gering und was für ein Zufall das es bei allen 3 Simsons so ist..


    Ich schraube den Tester in das Zündkerzenloch und dann gebe ich Gas und kicke.. muss ich noch was beachten?


    Mfg und danke für eure Hilfe!

  • Moin


    Den Tester schraubst du ja sicher ordentlich fest und ne Dichtung
    ist bestimmt auch dran!? Gashahn voll auf ist jedenfalls richtig.
    Du könntest noch die Ansaugmuffe abbauen...
    oder ein anderes Messgerät probieren.


    LG Kai d:)

  • Danke für die schnellen Antworten.
    Ja da ist natürlich auf der Verschraubung ein Gummiring drauf und ich denke ordentlich fest gezogen ist es auch. Ja die Mopeds laufen alle und es ist auch kein Gang drin ich gebe Vollgas und hab den Benzinhahn zu aber ich gebe Vollgas und ansonsten wüsste ich nicht was ich sonst noch machen soll.


    Das Messgerät ist ganz normal aus dem Louis für 14 oder 15 EUR in dem roten Koffer mit mehreren Aufsätzen das hat bei meiner Mofa immer funktioniert.


    Mfg

  • ... und ich denke ordentlich fest gezogen ist es auch.



    Was heißt denn: "ich denke"?
    Ziehst du die Verschraubung mit nem Steckschlüssel an oder nur von Hand?
    Wenn 8bar eine Lücke finden, sind schnell 5 davon weg... ;)


    Versteh mich bitte nicht falsch.
    Ich versuche nur alle möglichen Fehlerquellen zu beseitigen.


    Wieviel Kilometer sind die Garnituren gelaufen?
    Je nach Qualität kann nach 10Tkm schon die Luft raus sein,
    gute Zylinder sollten aber 25Tkm durchhalten.


    LG Kai d:)

  • Ich ziehe sie mit der Wapuza gut Handwarm an weil es ja nur ein Alugewinde ist. Was die Garnituren genau gelaufen haben kann ich nicht sagen, aber da ja alle 3 gut laufen dachte ich mir wenn eine soll Bar von 9-10 vorhanden sein soll dann würde sie ja wahrscheinlich bei 2,5 Bar garbicht laufen oder?

  • Jo so 10 mal trete ich bestimmt. Reicht das ?


    Werde morgen mal den Gaser ab machen und öfter treten.
    Wenn der Gaserab ist, ist es ja wie dauer vollgas oder?
    Melde mich falls es trotzdem nicht ging.


    Lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!