Servus zusammen,
leztens hatte ich erst einen Post darüber verfasst das ich den Vergaser (BVF16N1-1) perfekt eingestellt hatte und das der Motor zwar "quietschte" aber lief..
HEUTE ist es so das die Schwalbe direkt beim ersten Kick zwar anging allerdings sehr schnell im Standgas ausging. Habe dann einfach mal den Choke ein bisschen gezogen, mit Choke geht sie aber anscheinend gar nicht an! Erst ohne Choke funktionierte es wieder nach mehrfachen kicken. Nachdem der Motor dann auch mal Lief nahm er entweder gar nicht oder sehr schlecht Gas an und qualmte enorm.
Also habe ich die Zündkerze mal abgeschraubt.. siehe da leicht verölt aber kein Schaden oder so etwas in der Art, Zündfunken war ebenfalls vorhanden. Also wieder die Zündkerze rein und neu versucht, selbes Problem wie davor: Mit Choke geht sie gar nicht an, ohne Choke geht sie zwar an, nimmt aber sehr schlecht gas an?
Habe als sie irgendwie mal lief mit dem Bremsenreiniger so die Typischen Stellen (Vergaserflansch, Zylinderkopf, Fußdichtung) ordentlich angesprüht, die drehzahl ist allerdings gleich geblieben.
Habe darauf entdeckt das relativ viel Luft im Bezinfilter/schlauch war, habe diesen Probeweise einfach gegen einen neuen Schlauch ausgetauscht. Dann lief sie auch plötzlich wieder ordentlich! Hat enorm gequalmt aber sie lief! Habe dann direkt den Vergaser nochmal fein justiert und dann lief sie erstmal 2-3 Minuten. Allerdings ging sie dann wieder aus und das Drama begang von vorne.:-(
Könnte es sein das die Simmeringe im inneren an der KW durch sind und Getriebeöl in den Verbrennungsraum läuft..? oder ist es etwas ganz anderes?
Wäre schön wenn jemand eine Lösung hat, bin langsam echt am Ende mit meinem latein...
Luftgekühlte Grüße vom Bodensee!
Flo
Rand Daten:
KR51/1 BJ. 1974
Motor: KR51/1 HANDSCHALT Motor BJ. Unbekannt (umgerüstet)
Vergaser: BVF 16N1-1
Motor wurde nie gespalten