Kba Papiere beantragt...

  • Moin,
    ich habe für 2 Mopeds Papiere beantragt, im Oktober letzten jahres hat sich das Kba gemeldet und möchte Fotos haben.
    Ich hab die Fotos Anfang November an das Kba verschickt.
    Bis jetzt keine Rückmeldung erhalten.
    Ist das Normal dass das solange dauert?

  • Hi!


    Ja, mittlerweile ist es normal dass die Bearbeitungszeiten extrem lang geworden sind. Das hat mit der Schwemme der Ungarnmopeds zu tun, die in den letzten Jahren hier rüberschwappt.



    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Ich glaube ich hab mich etwas umständlich ausgedrückt.
    die Papiere habe ich im Mai 2019 beantragt, im Oktober hat sich das Kba gemeldet und wollte Fotos.
    Die Fotos hab ich dem Kba im November geschickt, seit dem ist Funkstille

    • Offizieller Beitrag

    Nun, vielleicht ist ja so, das dein Antrag im Moment der Anforderung der Bilder wieder in den "zu Bearbeiten" Stapel gelegt wurde und es jetzt folglich
    nochmal 6 Monate dauert.
    Wir können hier nur spekulieren, wenn du eine klare Auskunft willst,
    musst du dort mal anrufen.


    LG Kai d:)

    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  • Wenn ca der doppelte Preis "kaum teurer" ist, sollten wir nochmal über Mathematik reden. Schneller steht außer Frage.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Guten Morgen :D
    Ich hab letztes Jahr im April 2019 meine Papiere beantragt &' wir haben März 2020..ich warte immer noch :D
    Es gab einen Fehler seitens KBA &' mir wurde die sofortige Bearbeitung versichert.
    Als ich den Antrag ausgefüllt hatte wurde eine Bearbeitungszeit von 20 Wochen angegeben, mittlerweile sind es 45.
    Habe so oft bei diesen XXXXXXX (sorry, not sorry, für die Ausdrucksweise) angerufen und Mails geschrieben, jedes mal mit dem gleichen Schmutz abgefrühstückt worden.


    Immerhin ist meine Simme mittlerweile fahrtüchtig, aber ohne Papiere bringt mir das auch nichts.

    2 Mal editiert, zuletzt von Zschopower () aus folgendem Grund: Nutzungsbedingungen 2.3

  • Fotos werden mittlerweile recht häufig gefordert.
    Wenn du die Fotos geschickt hast, warte einen Monat.
    Danach schau dir noch mal das Schreiben von der KBA an.
    Dort findest du einen Sachbearbeiten mit Rufnummer.
    Dann Handy schnappen und anrufen.
    Problem erklären und die schauen nach, wo deine Bilder sind und ca. eine Woche später hatte ich meine Papiere im Briefkasten (hatte ich schon zwei mal)
    Viel Erfolg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!