Schwalbe KR51/2 L billardgrün in Kiel geklaut

  • Moin,
    in der Nacht vom 03.02. auf 04.02. wurde Schwalbi vom Stellplatz im Hinterhof geklaut.


    Schwalbe KR51/2 L billardgrün
    FIN: 1147460
    Kilometerstand laut Tacho: irgendwas bei 21000km


    Besonderheiten: roter Aufkleber mit Anker auf der rechten Seite; AHK und Stromdose auf dem Gepäckträger; fehlende Soziusfußrasten, da die Streben am Rahmen abgebrochen sind; S51 Sitzbank; originale lange Schrauben für den Kindersitz am Knieblech (Kindersitz war zum Zeitpunkt des Klaus nicht dran)


    Die Nummer vom Motor muss ich mal raussuchen (hoffentlich habe ich die aufgeschrieben). Hatte ich erst vor kurzen eingebaut von einer anderen Schwalbe, die seit 1992 stand. Originalst mit nur 2000km runter :roll:.


    UPDATE:
    Nach knapp einer Woche wieder in der Nachbarschaft aufgetaucht :D

  • Moin,


    ja, irgendwie eine ganz seltsame aber unspannende Geschichte.


    Ich habe die Schwalbe immer auf unserem Stellplatz stehen, zwischen Auto und Hauswand (städtisches Mehrfamilienhaus). Ich fahre mit der Schwalbe jeden Tag zur Arbeit.


    Ich hatte an der Schwalbe Ende Dezember schon ein aufgebrochenes Lenkerschloss und hatte mich über den geöffneten Gashahn gewundert. Ich dachte, dass ich vergessen hatte, den Hahn zu schließen. Und bei den Schäden am Lenkerschloss hatte ich vermutet, dass jemand mit dem Auto gegen das Vorderrad gefahren ist. - Im Rückblick würde ich aber vermuten, dass die Schwalbe schon da für eine Spritztour entführt wurde.


    Also Lenkerschlossführung wieder angeschweißt und alles auf Anfang.


    Und jetzt Anfang Februar komme ich halt zum Stelleplatz und stelle fest dass Schwalbi nicht mehr da ist. Natürlich volles Programm, bei der Polizei melden, bei der Versicherung melden wegen Kennzeichen (nicht diebstahlversichert). Im Grunde alles mobilisiert, und allen im Stadtteil vom Diebstahl erzählt. Und dann erstmal alle Leute angeschrieben, die bei Kleinanzeigen nach Schwalben suchen und vor dem Kauf meiner Schwalbe gewarnt. Natürlich selbst auch ein paar Inserate geschaltet, dass ich eine Schwalbe suche. Vielleicht meldet sich der Dieb ja.


    Aber natürlich keine Vermisstmeldung bei Kleinanzeigen, um den Dieb nicht vorsichtig zu machen.


    Eigentlich war das alles für die Katz, weil plötzlich eines Abends das Telefon klingt. Kumpel ist dran: "Hey , grüne Schwalbe Kennzeichen XY, das ist doch deine?" Stand die Gute doch tatsächlich seit dem Abend bei ihm neben dem Haus (drei Straßen weiter), zwischen anderen Rollern. EIgentlich wollte ich mich auf die Lauer legen und schauen ob die den Dieb zu fassen bekomme, aber da haben mir doch die Nerven gefehlt. Ich wollte auch nicht in Gefahr laufen, dass ich noch jemandem, impulsiv wie ich bin, einen auf die Nuss geben und dadurch selbst in Schwierigkeiten gerate. Polizei war dann noch zur SpuSi da.


    Schäden: Tank komplett leer und jetzt einen verstopften Benzinhahnfilter vom Schmock; Lenkerschloss wieder aufgebrochen
    Und ich bin jetzt natürlich total paranoid.


    Eigentlich sehr unspektakulär. Scheinbar ist der Dieb in den Tagen aber ein paar gute Kilometer gefahren, ca. 100km. Außerdem wohl zu zweit, hinten am Auspuff waren Schuhspuren.


    Jetzt erstmal ein bisschen was für den Diebstahlschutz tun (zumindest mal ne Kette durchs Rad). Aktuell kommt sie immer in die Garage die ich ein paar hundert Meter weiter als Schrauberhöhle nutze.



    Viele Grüße

  • nestdj

    Hat das Label Schwalbe hinzugefügt.
  • nestdj

    Hat das Label Gestohlen hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!