• Servus zusammen,
    bin gerade eine test runde mit meiner Schwalbe gefahren, plötzlich nachdem ich in den zweiten geschaltet habe ging die Maschine aus und nicht mehr an. Kickstarter hatte kein griff. So kurz nachgeschaut die Kupplung ist schuld. Entkoppeln tut sie, allerdings koppelt sie dann nichtmehr zurück. Kann mir jemand sagen was das Problem ist?


    LG!

    Ob S50, S51, Star, Habicht, Sperber oder Schwalbe.... Hauptsache Simson8)

    • Offizieller Beitrag

    Was hast du denn zuletzt geschraubt, das jetzt eine Testrunde notwendig wurde?
    Meist ist der Fehler grade frisch eingebaut... ;)


    Wie hast du festgestellt, das jetzt die Kupplung schuld dran ist?
    Das Ausgehen muss nichts mit der Kupplung zu tun haben...


    LG Kai d:)

    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  • Grundsätzlich bin ich die letzten Tage immer mal wieder im 1 Gang die Auffahrt hoch und runter, dachte mir jetzt können wir mal etwas weiter fahren das man mal den Karren bisschen ausffährt. Wie ich das rausgefunden habe mit der Kupplung: oben am Handgriff ist es enorm schwierig zu ziehen, habe mal nachgehschaut am Kupplungsdeckel diesen kleineren abgemacht und dort sieht mann wenn man mit viel Kraft entkoppelt das die druckplatte sich keinen millimeter zurück bewegt. Am "Kupplungshebel" unten am Motor sieht man das auch dieser bewegt sich ebenfalls keinen Millimeter.

    Ob S50, S51, Star, Habicht, Sperber oder Schwalbe.... Hauptsache Simson8)

  • Habe das Problem gefunden.. habe erstmal die alten Reibscheiben und alles ausgetauscht gegen neue die ich noch da hatte. Dannach ist mir aufgefallen das es immernoch nicht geht und wurde stutzig. Nun schaue da mein Bowdenzug also für die Kupplungs ist komplett verschliessen. Ausgebaut mal an einem ende gezogen nicht, der gesamte zug hängt fest. Naja neuer Kupplungszug vom Freund her und schon hat es wieder geklappt..

    Ob S50, S51, Star, Habicht, Sperber oder Schwalbe.... Hauptsache Simson8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!