Ist hier eigentlich noch was los?

  • Ich bin neu und kann mich vielem was jonny5 lobend gesagt hat anschließen.



    Ich finde es auch super, dass hier Tuning eben kein Thema ist. Die klare Kante ist sehr hilfreich weil sie Leute fern hält, die eine allzugroße "passt schon"-Haltung zur Betriebserlaubnis haben. Soll ihnen gegönnt sein, aber ich bin froh dass die mir hier keine Vorschläge machen wenn ich eine Frage habe :)



    Allerdings ist es auch schwer, hier noch neues einzubringen. Die meisten Fragen wurden früher oder später schon einmal gestellt und es wird zurecht stark betont dass es nervt wenn Leute die Suchfunktion nicht nutzen. Allerdings macht es es dann auch schwer, einzusteigen, wenn man sich erstmal über Anfängerfragen austauschen mag. Deshalb bin ich jetzt auch hier im Subforum gelandet.



    Was jonny5 zu den Bildern sagt stimmt auch. Ist natürlich im Adminermessen wie das eingestellt ist. Die zahlen ja auch die Rechnung. Schön wärs manchmal trotzdem. Da gab es zum Beispiel einen Thread mit einer Zeichnung zum Nachbau eines Batteriehalters. Die Maße kann man aufgrund der Skalierung leider nicht mehr erkennen :D



    Aber in ein Forum reinkommen dauert halt auch manchmal ein Weilchen...

  • Nach Jahren mal wieder reingeschaut.


    Ich denke, dass mittlerweile einfach alle Fragen beantwortet und online dokumentiert sind. Ist insgeheim doch auch ganz angenehm, wenn nicht mehr jede banale Frage durchgekaut werden muss und in der Bevölkerung eine Kompetenz für die Nutzung des Internets entstanden ist.


    Nicht zuletzt haben Youtuber wie 2Radgeber ihren -positiven- Teil dazu beigetragen. Sind wir doch mal ehrlich. Für den übergroßen Teil der Anfänger ist es doch einfacher, wenn man dabei zugucken kann, wie innerhalb von 7 Minuten ein Vergaser eingestellt wird und wie sich jede Schraube genau auswirkt. Hätte mich an einen Motor früher zum Beispiel nie ran getraut. Durch ein Video wurde das ganze dann doch relativ machbar.


    Für alles tiefergehende gibt es diese Foren hier :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!