Hamburg wieder auf die Karte

  • Moin,


    seit dem letzten Sommer habe ich nun auch endlich eine Schwalbe, sie ist in den letzten Zügen der Instandsetzung, warte auf die Blechteile vom Pulverer und hoffe das ich alles auch wieder zusammengebaut bekomme🤪 Bald kann es also losgehen😃 Ich habe jetzt lange nach Klubs oder Treffen in Hamburg gesucht und bin aber leider nicht wirklich fündig geworden😥 Gibt es hier Simson-Begeisterte aus Hamburg, vorzugsweise aus dem Norden Hamburgs, die Lust auf regelmäßige gemeinsame Treffen/Fahrten hätten? Und wer weiß, vielleicht lohnt es sich ja einen Club zu gründen?!


    Gruß


    Patrick

  • Moin Patrick!
    Scheint hier ziemlich eingeschlafen zu sein.
    Ich komme aus Langenhorn. Hab einen Star und suche auch hin und wieder nach etwas Austausch...
    Wie weit biste denn jetzt mit deiner Schwalbe?


    Gruß


    Tjark

  • Moin,


    war soweit ich diesen Winter kommen wollte fertig, dann kam Corona und jetzt hab ich beschlossen den Corona-Blues mit weiteren Arbeiten an der Schwalbe zu besiegen😉 Ich warte gerade auf meine Vape.


    Gruß


    Patrick

  • Die Hamburger tümmeln , oder tümmelten sich im simsonforum. Im
    Nest waren nie viele vertreten. Der Fred dort über das regelmäßige
    Treffen ist aber auch eingeschlafen wie es scheint. Ich denke aber
    es gibt einige Interessengemeinschaften in und um Hamburg aber nicht
    ausgehend von Schwalbennest.
    Hier im Alten Land ist auch der ein oder andere Club aktiv im Bereich
    kleiner 50er aller Marken. Ich finde leider keine Zeit mehr für sowas.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Hallo,



    ich komme aus Norderstedt und suche auch ein paar Simsonfreunde bin ab und zu sonntags
    beim coffee to fly anzutreffen mein Sohn und ich wir haben eine s51 B 2-4 und eine Schwalbe KR51/2 Bj 83



    LG. Mario

  • Hallo liebes Forum,
    ich habe mir letze Woche eine Schwalbe KR 51/2 gekauft und würde gern wissen, ob es hier im Raum HH Bergedorf eine Werkstatt gibt, die sich mit Schwalben auskennt.
    Ich würde gern mal eine Art Inspektion von jemanden durchführen lassen der sich besser auskennt. Komme aus 21493 Schwarzenbek und der Weg zur Hamburger Innenstadt zu den drei bekannten Simson Werkstätten ist doch sehr weit. Weiss jemand Rat.
    Alles Gute und weiterhin gute Fahrt. Grüsse

  • Moin, ich komme auch aus dem Norden Hamburgs und suche Gleichgesinnte für eine gelegentliche Ausfahrt. Ich hab eine Kr51/2 aus '80 und würde mich über Treffen (Coffee to Fly, o.ä.) freuen.
    MfG Tom

  • ich nicht... habe viel Geld da gelassen und hinterher fast alles bereut... so unterschiedlich die Erfahrungen.


    An meinem Star wurde ein neuer Fußrastenträger eingeschweißt. im Anschluss nachlackiert und hinterher waren am ganzen Auspuff Farbspritzer... zudem wurde ein neuer längerer Hauptständer eingebaut, weil der Stand wackelig war.... Toll! ...denen ist nicht einmal aufgefallen, dass auch das Aufnahmerohr des Hauptständers ausgeschlagen war. Hätte gleich mit neu eingeschweißt werden müssen. Das ist mir erst letzte Woche beim Aufbocken aufgefallen...
    Zudem hatte der Motor im Nachgang Kontakt an der Reparatur-Schweißung mit dem Rahmen :( ...
    Ich will nicht vom VAPE-Einbau und dem fehlenden zusätzlichen Masse-Kontakt am Motor sprechen...

    • Offizieller Beitrag

    Falls Ahrensburg erreichbar ist für diejenigen, die eine Kleinigkeit am Gefährt haben, könnt ihr euch gern bei mir melden. Eine Möglichkeit zum Schrauben findet sich bestimmt immer mal. Ich hab hinterm Haus eine kleine Werkstatt.

    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  • :bounce: Moinsen,


    wohne aktuell in Wandsbek/Marienthal..;) mein Schwalbe und ich wären bei einer Ausfahrt auf jeden Fall dabei! Wo wir dann starten ist mir eigentlich egal :mrgreen: fahr ich halt früher los!


    Wenn wir den Sicherheitsabstand einhalten, sollte ja einem Treffen nichts im Weg stehen?!
    Alles "Simson"...ist doch praktisch nur ein Haushalt!


    PS: Wenn es mal zum schrauben gibt...gerne melden! Pulvern sämtlicher Schwalben Teile geht bei mir auch :rolleyes: abitionierter "Hobby Pulverer"

  • Moin Airhead,


    Eine grüne Simson S50 B1. Am Wochenende angeschaut, wird Samstag abgeholt. Muss erstmal noch üben zu fahren :D


    Dein Nest ist zwischen den „Apfelbäumen“ ? Kann ja nicht weit wech sein von meinem Standort !

    S50 BJ 1977 mit M541 Triebwerk, Bing Vergaser & Vape Zündung

  • So, habe seit einer Woche die Simson, bin fast jeden Tag damit gefahren. Macht richtig Laune!
    Wann gibts eine Ausfahrt in der Nähe Hamburgs !?

    S50 BJ 1977 mit M541 Triebwerk, Bing Vergaser & Vape Zündung

  • Das Event hat Julian auf Facebook gefunden, da wird man uns dann sicher antreffen. :cool:


    Treffen 13 Uhr Oldi-Tanke, Abfahrt 14 Uhr. Ziel wird noch geplant und bekannt gegeben. Spätestens vor Ort :)


    Adresse:
    Billhorner Röhrendamm 4
    20097 Hamburg

  • So, ich möchte hier nochmal das Thema „Treffen“ & „gemeinsame Fahrt“ ins Leben rufen.
    Falls es noch dieses Jahr was werden sollte, müsste man sich mal auf einen Termin einigen.
    Wie sieht die Motivation bei euch aus?

    S50 BJ 1977 mit M541 Triebwerk, Bing Vergaser & Vape Zündung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!