Simson-Moped Sonderausstellung in Dresden 24. September 2020 bis März 2021

  • !Wanted! Wir suchen eure Mopeds und eure Stories! Denn im Herbst dieses Jahr zeigen wir unter dem Titel „Generation Simson. Mit 50ccm auf der Überholspur“ eine Sonderausstellung im Verkehrsmuseum Dresden rund um die Mopeds aus Suhl. Dafür benötigen wir noch ein paar Hingucker von Euch, die wir in Verbindung mit den spannenden, berührenden, lustigen, Geschichten präsentieren wollen, die ihr mit eurem Gefährt erlebt habt.
    Wir suchen im Originalzustand (oder restaurierten Originalzustand) folgende Typen:


    - AWO 425


    - KR 51 Schwalbe


    - SR 4-4 Habicht


    - S 53 Beach Racer (vorzugsweise in weiß)


    - Krause Duo


    Ihr könnt uns helfen? Dann sendet bitte ein aussagekräftiges Foto mit einer kurzen Story zu euch und eurem Gefährt an die Kuratorin Jana Napierski (Napierski@verkehrs.museum).
    Wir freuen uns auf eine tolle Ausstellung mit euch!






    https://www.verkehrsmuseum-dresden.de/de/

  • Hallo liebe Simson-Freunde,


    durch die aktuelle Situation mussten wir leider die Sonderausstellung „Generation Simson. Mit 50ccm auf der Überholspur“ um ein Jahr verschieben. Sie wird also erst ab September/Oktober 2021 bis vermutlich März 2022 im Verkehrsmuseum Dresden laufen.


    Unabhängig von Covid-19 arbeiten wir trotzdem am Projekt weiter. Wir suchen derzeit noch folgende Exponate:
    - Schwalbe im Originalzustand
    - Habicht
    - Krause Duo (im Originalzustand oder wirklich Custom).


    Da die Ausstellung um ein Jahr verschoben werden musste, brauchen wir die Exponate natürlich erst im Herbst 2021. Falls ihr Lust habt eure Simson im Verkehrsmuseum Dresden zu sehen, würde ich mich über eine Email mit Geschichte und Foto des Fahrzeugs an simson@verkehrs.museum freuen. Bei Fragen bin ich auch unter dieser Adresse zu erreichen.


    Bleibt gesund!


    Viele Grüße aus Dresden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!