Tach zusammen,
melde mich mal wieder mit meinem Kübel der mal wieder das selbe Problem hervorruft.
Die liebe Schwalbe hat von mir einen neuen Vergaser letztens bekommen, einen 16N1-5, diesen habe ich erstmal noch nicht feineingestellt. Dazu hat die U-Zündung einen neuen Kondensator bekommen, eine neue Zündspule, neues Zündkabel, eine ordentliche Gehäusedurchführung, ein neuen Zündstecker (AKA Elektrik 1 Kiloohm) und eine neue Zündkerze (Isolator M14-260).
So jetzt wollte ich sie letztens Einstellen weil bereits viel Gemisch bzw nicht verbranntes Öl am Krümmer auslief. Habe sie also so gut wie möglich eingestellt, allerdings hatte sie nie richtig Leistung laut meinem Testfahrer, laut ihm war es wie ein Lottospiel das sie Leistung entwickelt und man in den zweiten kommt und auf Geschwindigkeit kommt. Allerdings habe ich (Beobachter der Testfahrt) nur noch Rauch hinter der Schwalbe gesehen. Also habe ich das Gemisch dünner gemacht allerdings immernoch das selbe Problem: Keine wirkliche Leistung, qualmt. Habe dann mal als vorsichtsmaßnahme alles mögliche getan um zu schauen das die Wellis dicht sind, das sind sie auch! Die Zündkerze allerdings ist selbst wenn man die Leerlaufgemischschraube vom Vergaser fast ganz rausdreht immernoch nass. Wie kann das bitte sein?
Nochmal ein paar Rand Notizen:
Kompressionstest: Nicht durchgeführt (kein passendes Werkzeug)
Zündung: wurde nach Abrissmarkierung am Motorgehäuse eingestellt
Unterbrecher: sollte auf 0,4mm stehen
Vergaser: wurde von OstOase voreingestellt gelierfert, Schwimmer wurde von mir nicht überprüft
Allgemeine Motor Daten: Gebläsemotor, U-Zündung, Handschalter, BJ. ca. 1968, hat komplett neues Zylinderkit von MZA bekommen, Fußdichtung neu, Getriebeöl neu, neue Kupplungsdeckeldichtung, neue Dichtung an der KW bei der Zündung, neuer Vergaserflansch + passende Dichtungen, Kettenritzel ist original.
Hat jemand eine Idee voran es liegen könnte?
Danke im Voraus.
Luftgekühlte Grüße vom Bodensee!:D
Flo