Auspuff mit Spezial Kalotte dicht bekommen

  • Hallo Leute, ich bekomme meinen blöden Auspuff zwischen Krümmer und Zylinder einfach nicht richtig dicht. Ich habe schon mehrere neue Dichtungen eingesetzt. Ich will aber keine Paste oder irgendwelches Silikon nehmen. Ich habe hier auch schon mehrere Themen durchforstet!


    Jetzt meine Frage: Wer hat dies sogenannte "Pseudo Kalotte" bei Ebay Kleinanzeigen verbaut?


    Für mich sieht es recht solide und gut aus. Ich kann mir gut vorstellen, dass das super funktioniert, aber mich würde eure Erfahrung interessieren --> vielleicht eine Langzeiterfahrung.


    gruß drubel1

  • sowas hab ich an meiner S51 dran, nicht gerade billig aber ist stabil und hält dicht. Die Federn habe ich aber weggelassen, die Verschraubung hält auch so.

    • Offizieller Beitrag

    Moin drubel1


    Aha - Pseudo-Kalotte - jetzt verstehe ich...
    Ich hab einen ordentlichen Kugelflansch verbaut - der ist super.
    Zu dem "ich sehe nur so aus" Teil hab ich keine Erfahrung.
    Aber die Einbauanleitung klingt vielversprechend...


    LG Kai d:)


    PS:
    Eben weil du keine Werbung machst, sondern
    eine konkrete Frage zum Teil hast, ist es schon okay.

  • Na, eure Meinungen und Erfahrungen klingen vielversprechend. Ich glaube, ich werde mal zuschlagen. Mit dem schwarz verrotzten Kotflügel habe ich die Nase voll...



    So, ich habe das Ding jetzt geordert. Werde dann mal meine Erfahrung berichten.

  • Ich denke mal, dass es sich trotzdem lockern kann. Ich würde dann doch mal nach einer anderen Feder schauen und diese irgendwo so am Zylinder befestigen, dass die Mutter auf dem Krümmer in den Uhrzeigersinn gezogen wird. Aber ich lass das Ding erstmal kommen und dann werde ich mal messen.


  • So, ich habe diese Pseudo Kalotte nun verbaut und ich bin jetzt zufrieden damit. Erst hat sich die Mutter vom Krümmer immer etwas gelockert, so dass mein Kotflügel vorne immer etwas versifft war. Jetzt habe ich eine Feder vom Ständer dran gebaut und habe sie in eine länger Schraube am Luftleitblech eingegangen. Ich hoffe, man kann es sehen. Die Bilder werden leider immer irgendwie gedreht...ich finde den Button zum Bilder drehen nicht.


    gruß drubel1

  • In meinen Augen hat sich das echt gelohnt! Die originalen Federn, die mitgeliefert werden, kannst du abbestellen. Dann bezahlst du etwas weniger. Die passen nur, wenn du einen S51 Zylinder hast.


    Welche Schraube? Die in dem Zylinder? das ist eine ganz normale M6er Schraube...glaube M6x40. Dann habe ich eine Unterlegscheibe und Sicherungungsring unter der Mutter. Das hält Bombenfest. Die Feder ist von AKF bestellt, die ist von RZT Nr. 10062923 113mm lang. Eine andere würde sicherlich auch gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!