DC-Vape, gibt es schon einen Schaltplan?

  • Moin zusammen,
    da ich elektrotechnisch keine der helleren Leuchten bin
    hier meine Frage:
    Es gibt eine Vape die nur Gleichspannung ausgibt- gibt es dazu eventuell schon einen vernünftigen Schaltplan?
    Der bei der Vape beigelegte Plan sagt mir nicht wirklich viel...
    Bei Harald Moser habe ich schon nachgeschaut, diese Variante finde ich dort nicht...
    Grüße Jan

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jan,


    das kann ja nicht so arg schlimm sein. Stell ich mir ohne >>diesbezüglich<< konkrete Kenntnis so vor:


    Wenn nur eine Gleichspannung geliefert wird, dann werden alle Verbraucher über die entsprechenden Schalter / Taster etc. pp. an selbige angeschlossen.
    Orientiere Dich einfach an net-harrys Schaltplan für die MZ-TS mit VAPE


    Peter, der allerdings mit dem Kupferwurm befreundet ist.

  • Moin zusammen
    und danke für eure Antworten.
    Hmmm, das Video- zum Glück habe ich die DC-Vape schon fertig gekauft, so einen Umbau in der Lima würde ich instinktiv vermeiden wollen.
    Und der TS-Schaltplan ist mal ein Anfang, gute Idee!
    Die Schaltungen im Zündschloss der S50 werde ich dann nochmal kurz mit dem Plan vergleichen...


    Vermutlich werde ich mir die Tage ein Messgerät und ein A2 Blatt Papier schnappen und einen Plan für mich zeichnen...
    Es wird bei mir leider keine "Standardlösung", allein schon weil ich gern "+" über einen (sich nicht verstellenden) externen Bremslichtschalter zum Bremslicht führen möchte. Und ja, es ist ein modernes LED-Rücklicht mit ungeschalteter Masse.
    Mehr Licht stand weit oben auf meiner Prioliste...


    Und dank virusbedingter Heimarbeit habe ich zur Zeit etwas Zeit. :)


    Dankeschön nochmals!
    Grüße Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!