Hallo Leute,
ich habe für den Sommer eine Tour mit schätzungsweise 250-300 km geplannt. Dabei würde ich alle 30-40 km eine Pause machen.
Derzeit habe ich eine Standard Beru Isolator mit 260 Wärmewert drin. Jetzt frage ich mich aber ob es Sinn macht die Kerze für die Tour zu wechseln gegen eine mit 280 Wärmewert.
Was drängt mich zu der Frage? Im Hochsommer werden es mittlerweile ja gerne auch mal wieder etwas mehr als 30 Grad draußen (im Norden ;)). Ich habe ein Hitzeschutzband am Krümmer bis zum Endtopf. Mein Vergaser ist in meinen Augen perfekt eingestellt, also nicht zuuu mager, aber auch nicht zu fett und ich fahre eine Vape Zündung. Mein Gefährt: KR51/1 mit M53 Motor.
Was meint ihr, sollte ich für so eine Tour die Zündkerze wechseln, damit der Motor nicht zu heiß und damit ideal läuft?
Eine weitere Frage: Wie verhält sich das mit Super E10 Sprit? Habe gehört das das Gemisch durch den gering höheren Bioethanolanteil heißer gezündet wird?
-> Und wie verhält sich das Mischöl? Mehr gleich kühler oder heißer oder weniger gleich kühler oder heißer?
Schon mal Danke im Voraus und bleibt gesund.
Liebe Grüße, Fehlzündung123