Hammerite als Lackierung? -> Schwalbe

  • Hallo liebe Simson Community,


    ihr müsst wissen ich bin ein wenig faul was dieses Thema angeht. Für meine Schwalbe habe ich ein neues Knieblech geschossen. Günstig, aber lila.
    Nun spiele ich mit dem Gedanken mit der Flex den Lack vom Knieblech runterzuholen und anschließend das Blech in seinem metallischen grau (sprich nackt) zu lassen ODER das ganze Blech mit silbernen Hammerite Metallschutz einzupinseln. Grau/Silber soll es sein, da ich den Kontrast zu den anderen blauen Blechteilen der Schwalbe mag.
    Stellt sich nur die Frage, hat das schon mal jemand gemacht? Also Hammerite als Lackersatz. Ist günstig und wenn man sich nicht blöd anstellt, dann sieht das bestimmt doch auch gar nicht mal schlecht aus oder irre ich mich da? Würde mit dem Hammerite dann gegebenenfalls auch die Schwinge vorne und hinten neu "lackieren".


    Das Ganze soll mit dem Pinsel geschehen.
    Bevor ihr jetzt die Hunde auf mich los lasst: Aussehen der Schwalbe ist mir weniger wichtig als deren Funktion. Kommt Hammerite gar nicht in Frage? habe ich dann lauter Lacknasen oder sogar Pinselspuren auf dem Blech nachdem das Zeug getrocknet ist.


    Also ich denke ihr versteht was mir so durch den Kopf geht und vllt. könnt Ihr mir ja Eure Erfahrungen oder Meinungen mitteilen.


    Liebe Grüße und schon mal Danke im Voraus.

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    Ich habe annodunnemals den Rahmen meiner weißen 2 mit Hammerite gepinselt.
    Und ja, die Pinselführung sieht man.
    Andererseits kannst du auch dick auftragen, damit es in sich verläuft.
    Da ist aber dann wieder das Risiko mit Nasenbildung.


    Alternativ könntest du es mit Rolle auftragen - da gibt's hier Beiträge.
    Oder nur blank machen (am besten Strahlen) und Klarlack aufsprühen.



    LG Kai d:)

    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  • Du musst geichmäßig den Pinsel führen, sonst kommt die Metallmaserung nicht durch.


    Nim einfach den Felgenlack aus dem Norma. Der ist silbergrau, deckt gut und lässt sich gut verarbeiten.




    Aber bevor du abschleifst, erst mal probe-Beizen. Vielleicht ist da Orginallack drunter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!