Simson Kr51/2 will nicht anspringen

  • Hallo,
    Ich habe angefangen eine Simson Kr51/2 zu restaurieren.
    Nachdem ich sie gestern starten wollte, sprang sie nicht an, habe also geschaut ob alles richtig verkabelt ist und ein Zündfunke da ist und er war da.
    Also habe ich geschaut ob die Zündkerze, nachdem ich ein paar Mal gekickt habe feucht ist ,sie war aber trocken, also habe ich geschaut ob der Vergaser Sprit ansaugt, aber dies macht er leider nicht. Wenn die Schwimmerkammer voll ist tut sich auch nichts.
    Vielleicht hat ja irgendwer Tipps, was defekt sein könnte.

  • Zündfunke ist da! Gut.
    Zündkerze bleibt trocken.
    Benzinfluß kontrollieren.(Tankentlüftung)
    Kommt genug Sprit am Vergaser an?
    sollten mindestens 200ml in 60 sekunden zufließen.
    wenn ja-Vergaser reinigen.
    Zusatz-benzinfilter bei den Simsons immer kontraproduktiv!!!
    Andreas

    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  • Durch den Bezinhahn kommt genug Sprit. Das Problem ist das das der Vergaser den Sprit nicht ansaugt, habe mit einer großen Spritze geschaut wie viel in den Vergaser gezogen wird, war fast gar nichts bis nichts. Zudem ist der Vergaser neu. Und selbst wenn die Schwimmerkammer voll ist springt sie nicht an.

    • Offizieller Beitrag

    Zudem ist der Vergaser neu.


    Dann hast Du vermutlich den Vergaser nicht von Produktionsrückständen gereinigt und einer der Kanäle ist noch verstopft.
    Bitte stell dann auch gleich den Schwimmerpegel ein.


    Peter

  • Habe jetzt den Vergaser nochmals saubergemacht, der Motor bekommt Sprit, habe zudem noch in der Zündung den Unterbrecher und Kondensator getauscht und die Zündung eingestellt, aber sie geht immernoch nicht an. Aber ich finde es hört sich so an als würde sie bald anspringen...

  • Kannst du sie denn anschieben (2. Gang rein, Zündung an, Kupplung ziehen, losflitzen, bei maximum Laufgeschwindigkeit Kupplung kommen lassen, aber die Griffel an der Kupplung lassen, um den Kraftfluss trennen zu können)?


    Edith fragt noch, ob der Auspuff frei ist.


    Grüße, M.

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!