luftberuhigungskasten gegen Tstück Tauschen ?!

  • Hallo



    wie schon erwänt, ich möchte den luftberuhigungskasten gegen Tstück tauschen



    Frage der 16n 1-6 hat eine 50 Haupdüse, 08 teilastnadel und der 16n 1-1 eine 62, 04 teilastnadel, ist das der einzige untersschied oder gabs noch mehr bei den m 53 Motoren.



    wenn nicht müsste das doch dann mit einer 62 gehn da sonst alles gleich ist...



    lg

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    Einmal editiert, zuletzt von RaumZeit ()

    • Offizieller Beitrag

    Never change a running system!



    Der komplette Ansaugweg ist anders und das ist relevant. Wenn das auch nur einigermassen funktionieren soll, dann wirst Du viel experimentieren müssen.
    Die Betriebserlaubnis ist auch erloschen, sofern Du nicht einen TÜVler findest, der das abnimmt.


    Peter

  • Warum um Himmels Willen willst du das machen? Was erhoffst du dir von diesem Umbau??
    Zu DDR-Zeiten wurde nichts verbaut, was nicht auch notwendig war und wäre es mit dem T-Luftfilter besser und einfacher zu lösen gewesen, hätte die Schwalbe den bis zum Schluss erhalten.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Die taugt eher für einem Prüfständer. Es hatte schon einen Grund, den /1er Motor mit einem aufwendigen Luftberuhigungssystem zu befeuern. Die Systeme bei der S50/51 und SR50 sind nicht so aufwendig...



  • Servus,
    Um welches Fahrezug/ Motor/ Vergaser handelt es sich bei Dir?


    Ich stehe mit meinen SR4-2 BJ 1970 vor der gleichen Frage, weil der Luftberuhigungskasten stark beschädigt ist.
    Werde aufmerksam mitlesen.


    BTW:
    Beim Star wurde doch auch mal original das T-Stück verbaut?
    Bei in welchem Zeitraum bei welchen Vergasern war das der Fall?
    Oder täusche ich mich da?


    Gruß,
    Andi

  • da hab ich ja was losgetretten....



    warum? Darum!


    1 platz
    2 montage ist um einiges leichter (bekomm immer ein anfall beim drüberziehen der muffe vom Kasten)



    Kiesi


    SR 4-2 bis 68 mit einem M53 kf ( T Stück)


    SR 4-2/1 ab 68 mit einem M53 1 KF (luftberugungskasten)

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!