Ich habe in meiner Duo einen neuen Vergaser verbaut BVF 16N3-11 .Möchte bischen mehr Standgas haben.Die Umluftschraube etwas weiter raus, bringt nichts, Den Gaszug bezw Kolbenschieber höher bringt auch nichts, Läuft ganz gut geht nacheiner Weile im Leerlauf aus, Die Plombe entfernen um da etwas raus oder rein zu drehen traue ich mich nicht, Will erst eure Meinung hören
Brauche eure Hilfe
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Den Gaszug bezw Kolbenschieber höher bringt auch nichts
Auch wenn Du Gas gibst, verändert sich die Drehzahl nicht?
Hast Du den neuen Vergaser vor dem Einbau total zerlegt, alle Düsen und Kanäle mit Druckluft freigeblasen und auch den Schwimmerpegel eingestellt?Peter
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Gas geben ist ok, Meine nur das Standgas im Leerlauf etwas höher stellen, weil nach einer Weile im Leerlauf geht er aus, Beim anziehen springt er ja wieder an, Ich meine das Standgas etwas höher halten
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Wenn der Vergaser* und seine Kanäle alle durchgepustet wurden und die Umluftschraube wirklich nix bringt, dann würde ich einfach mal die "Plombe" rausnehmen, das ist ein einfacher Plastikstopfen. Dann merken, wie die Leerlaufgemischsschraube steht und vorsichtig probieren, was man mit ihr erreichen kann.
* DAS BUCH, Seite 83, Bild 95
Peter
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Werde morgen den Stopfen rausziehen, Sollte ich die Schrauben dann hochdrehen oder nach unten drehen wärend sie läuft? dass der Moror etwas höher dreht im Stand am Ende?
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Probiere beide Richtungen in kleinen Schritten.
Peter
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Meines Wissens nach macht die leerlaufgemisch Schraube unter der plombe die Gemischanreicherung im Leerlauf (reindrehen: weniger Leerlaufgemisch-magerer=weniger CO / rausdrehen: mehr Leerlaufgemisch - fetter=mehr CO)
Umluftschraube (frei zugänglich) reindrehen: verringert Drehzahl leicht / rausdrehen: erhöht Drehzahl leicht
Es gibt ein tolles Video vom 2radgeber bei YouTube.
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Ok danke an Faser-island und Zschopower werde Morgen oder Samstag in Angriff nehmen und euch berichten Bleibt gesund
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Die Plombe muss raus, gar keine Frage, darunter ist die Leerlauf-Gemischschraube, und die muss man einstellen.
Außerdem muss man den Vergaser vor dem Einbau durchsehen und reinigen. Im Luftkanal von Leerlauf und Startvergaser liegen gerne mal große Metallreste quer.
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Heute habe ich die Plombe entfernt,, war mühselig das Ding sass so fest, mußte es mit einen kleinen Bohrer mit Akkuschrauber anbohren,Dann starten und warm laufen lassen , Die Schraube mußte fast 3 Umdrehungen raus dann konnte ich auch anhand des Gaszuges zusätzlich den Leerlauf stärker einstellen, habe dann das Plombenloch mit Kitt verschlossen , Mal sehen die nächsten Tage wie sie anspringt und läuft, fahre ja nur bei Sonnenschein
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Man stellt den Leerlauf nicht mit dem Gaszug ein, sondern mit der großen Luftschraube rechts! Der Hauptschieber bleibt zu!
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