Motor dreht nach dem ankicken sofort hoch und geht dann aus

  • Hallo, ich habe nun endlich mal meine Simson aus der Garage geholt und bin eine Runde gefahren, nachdem ich ein bisschen herumgeschraubt habe wollte ich sie nochmal ankicken, sie geht aber nur schwer an und dreht nach dem ankicken sofort sehr hoch, lässt dann aber schnell nach und geht dann nach ein paar Sekunden aus.



    Der Gaszug hat Spiel und lässt sich drehen, daran kann es also nicht liegen. Vergaser hatte ich neu eingestellt nach der ersten Fahrt. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

  • Moin Paul,



    willkommen im Forum!




    Der Gaszug hat Spiel und lässt sich drehen, daran kann es also nicht liegen. Vergaser hatte ich neu eingestellt nach der ersten Fahrt.



    Spiel ist okay, zu viel sollte es allerdings nicht sein. Sofern du an der Gasschieber-Anschlagschraube zugange warst, überprüf nochmal, ob der Schieber leichtgängig ist. Gleichfalls nochmal prüfen, ob der Kolben des Startvergasers sauber schließt und nicht hängt. Wenn der Vergaser zur Einstellung auseinander war, würde ich auch die Düsen und die Schwimmerbefestigung nochmal auf korrekten Sitz prüfen.



    Grüße, M.

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!