Bin am verzweifeln (stottert, keine leistung)

  • Ich habe mir den BVF für die Kr51/2 vom AKF Shop gekauft....
    Hoffe das er morgen kommt und ich ihn spätestens Freitag Nachmittag eingebaut habe.
    Ja, ich werde vorher noch prüfen ob der Schwimmer die richtige Position hat und ggf. nachstellen.


    Hört ihr im Video such dieses "klopfen" vom Motor? Er hört sich nicht gut an denke ich und ist sehr laut.


    Danke Willi

  • Du musst den neuen Vergaser komplett zerlegen, auch alle Schrauben und Düsen raus (ja auch die unter der Plombe), reinigen, im wahrsten Sinne des Wortes durchsehen (vor allem auch durch den Seitenkanal für Startvergaser und Leerlauf!), Schwimmer einstellen und dann zusammenbauen. Mach dich bei der Gelegenheit auch mit der großen Einstellschraube für die Leerlaufluft vertraut - merke oder markiere dir, wo hier "ganz zu" und "ganz auf" wirklich ist, denn nachher von außen spürt man das nur schwer. Am besten lässt du sie beim Zusammenbau auf "halb auf".

  • Hallo,


    Danke für eure Hilfe. Gestern kam der neue Vergaser an. Heute eingebaut und was soll ich sagen, es läuft nicht. Neue Zündkerze, Kabel und Stecker.....


    Ich bin jetzt raus aus dem Rennen. Ich werde den Motor mit Vergaser und Zündung einschicken und hoffe das ich ihn gesund und munter wieder bekomme. Ich bin mittlerweile davon weg, dass es eine Einstellungssache ist. Der Motor ist laut und "klopft", hört sich nicht gesund an.


    Wenn bekannt ist warum sie nicht läuft, werde ich es hier posten.


    Besten Dank nochmal für eure Unterstützung


    Gruss willi

  • hallo,
    Für die es interessiert oder auch nicht weiter kommen bei der Fehlersuche, der Motorbauer meldete sich bei mir. Er hat den Fehler gefunden. Es ist ein etwa 5mm langer Riss in der Motorhälfte (kupplungsseitig). Dadurch hat der Motor nebenluft gezogen........

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!