geschafft!: Hilfe bei Vape Zündung in Hamburg Südost

  • Hallo Leute,


    ich würde gerne meine KR51/1K auf eine Vape Zündung umrüsten, aber traue mich da glaube ich noch nicht alleine ran. Ich glaube, mir fehlt bestimmt auch ein bisschen spezielles Werkzeug. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen, da sie in der Werkstatt horrende Preise (650€) für die Umrüstung verlangen!


    Gruß
    Stefan

  • Bei der KR51/1 ist das nicht ganz ohne Aufwand, weil man an der rechten Motorseite ziemlich viel zerlegen und wieder zusammenbauen muss. Wenn der Schrauber geübt ist und die Schrauben freigängig, dann geht's in zwei Stunden zu machen; wer grundsätzlich Talent hat und es zum ersten Mal macht, braucht drei.




    An Spezialwerkzeug brauchst du lediglich einen Abzieher fürs Polrad, ein Spannband zum Festhalten desselben beim Wiederanschrauben, und einen Messdorn für die Zündeinstellung.

  • Zum Aufwärmen kannst du schonmal durchsortieren, dass die originale Verkabelung so ist wie sie sein soll. Die VAPE-Bausätze liefern nur die Kabel neu mit, die durch den Austausch von Zündung, Ladeanlage und Blinkgeber sowieso mit rausfliegen. Alles andere bleibt, und wenn das vorher OK war, dann geht der Umbau geschmeidiger.

  • So Leute,
    ich habe es tatsächlich vollbracht!!! Es hat ein wenig Zeit und Nerven gekostet, aber letztendlich habe ich es geschafft.
    Was soll ich sagen, es hat sich verdammt nochmal alles gelohnt!!!
    Sie fährt als wäre sie grad vom Band gerollt. Bin super zufrieden.
    Habe gleich für Montag die erste 100 km Tour in den Urlaub geplant.
    Family darf mit dem gepackten Auto fahren und ich Cruise ganz entspannt in ein paar freie Tage ;)


    Bis dann
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!