KR/1K nimmt kein Gas an

  • Kein Problem gehört auch dazu.


    Der alte Vergaser war sehr dreckig & hatte ein Loch im Schwimmer,
    deshalb der neue. Das war ein kompletter Vergaser von AKF: 16N1-5.
    Wie gesagt, ich hab den Schwimmer neu eingestellt, der hat kein Loch.


    ich kann leider momentan nicht weiter machen, evtl am Wochenende.


    Nebenluft hab ich jetzt schon oft gehört und könnte sein, ich werde wenn möglich mal am Wochenende mit Bremsenreiniger nach Nebenluft schauen.


    Wo ?
    - Komplett Vergaser
    - kompletter Lufttrackt von Vergaser, Muffe, großer behälter, schlauch bis vor zum filter.


    Sonst noch wo?


    parallel wechsel ich mal die Zündkerze noch, wenn da wieder nichts bei rum kommt evtl Kondensator und wieder an die ver**te Unterbrecherzündung. ?


    danke für eure Hilfe !

  • Hi,



    ganz entspannt mal Ansaugmuffe und Vergaserflansch prüfen. Muss schon einiges Luft ziehen, wenn das Moped so schlecht läuft.



    Kondensator kannst Du ganz leicht checken: Seitendeckel und Turbo-Rad ab. Moped starten etwas Gas spielen. Es darf nur ganz leicht und unregelmäßig Funken geben am Unterbrecher. Wenn starker Funke ständig, dann Kondensator hinüber, oder sitzt wackelig auf der Platte. Unterbrecherzündung ist besser als ihr Ruf, das Problem ist die heutige Qualität der Ersatzteile, insbesondere der Kondis.
    ZZP kann man auch noch mal nachsehen, nicht dass sich das Polrad verdreht hat, Stichwort: Halbmond-Keil... Wurde hier ja schon gesagt von H.J.



    Viel Erfolg
    Stefan

  • Arbeite nicht mal am Vergaser, mal an der Zündung, sonst geht irgendwann gar nichts mehr und du suchst dich dumm und dämlich warum der Motor nicht mehr anspringt. Vergaser hast du ja schon ausgetauscht usw...
    Kontrolliere erst den ZZP und tausche nicht auf Verdacht einfach mal den Kondensator oder Unterbrecher, da gibt es viele welche schon defekt ab Werk sind.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • So, Sie läuft wieder !


    Als erstes möchte ich mich für eure Hilfe bedanken.


    Obwohl´s jetzt peinlich wird klär ich auf:


    Nachdem ich :
    - Vergaser ausgebaut, gereinigt, Schwimmer eingestellt.
    - Benzin abgelassen & Filter gereinigt.
    - alle Züge überprüft
    - den Vergaser 100 mal frisch eingestellt habe, so wie die dazugehörigen Züge
    - Mit Startpilot alle stellen auf Falschluft überprüft
    - Zündkerze & Kabel überprüft
    - Kondensator & Zündung überprüft.
    - und Achtung 2 mal Auspuff gereinigt habe hab ich gedacht da kann doch was nicht stimmen.


    Steck ich einen Schraubenzieher hinten in den Auspuff und stelle fest das sich das kleine Innenrohr zu dem Inneren Blech das den Schalldämpfer trägt so zugesetzt hat das ich nichtmal mit dem Schraubenzieher und Gewalt durchkomme.


    Also hab ich nach und nach mit 3 Bohrern hinten in den Auspuff bohren müssen um diesen wieder auf den Originalen Durchmesser zu bringen. Dann nochmals alles gereinigt und siehe da.


    Läuft wie Sau !


    Bitte steinigt mich nicht, ich war der festen Überzeugung das der Auspuff frei ist, da ich ihn 2 mal ausgebrannt habe & anschließen mit Bremsenreiniger gereinigt habe. Nur irgendwie hat sich wohl in dem kleinen Innenrohr was abgesetzt das sich nicht lösen lies.


    Wenigstens ist jetzt das ganze Mofa überprüft und frisch eingestellt & ich hoffe ich kann ohne Probleme den Sommer durchfahren.


    Danke für eure Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!