Schwalbe startet nicht mehr

  • Hallo , nachdem ich meine Schaltung wieder richtig eingestellt habe und die Motordeckel wieder montiert hatte, wollt meine Schwalbe nicht mehr anspringen. Bevor ich den Motor aufmachte lief sie wie ein Uhrwerk und startete immer beim 1-2 kick. Hatt einer ein paar Tipps für mich ? Würde mich sehr freuen , ich hoffe ich habe nicht großes angerichtet , da ich noch nicht so viel Erfahrung habe beim Schrauben.:oops::(
    Liebe Grüße Daniel

  • Hallo Daniel, willkommen im Forum.


    Hast du das Massekabel links am Motor wieder angeschlossen? Hattest du den rechten, zündungsseitigen Deckel auch runter und dort was gemacht?


    Grüße,
    M.

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

    • Offizieller Beitrag

    Hast Du eine KR51, eine KR51/1 oder eine KR51/2?
    Da muss jedoch kein Motordeckel zum Einstellen der Schaltung ab.


    Kommt ein Zündfunke?



    Peter

  • Hallo,
    vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich musste beide Deckel abmachen um die Schaltung richtig einzustellen , ich hatte diesen deckel jedoch nur sauber gemacht und eigentlich nichts verstellt. @Matrin541/1


    Zschopower ich habe eine KR51/2 und den Zündfunken habe ich noch nicht gescheckt , wenn ich nur die Zündkerze rausnehme kann ich doch eigentlich nicht verstellen oder ?

  • Hallo Daniel, wenn die Kerze oder der Kerzenstecker marode ist, kann dort Bewegung schon den Exitus verursachen. Schau dir die Teile genau an, versuch eine Ersatzkerze und bau dir ggf. einen Hilfskerzenstecker.


    Steckt das Massekabel links am Motor?


    Grüße!
    M.

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

  • Hi , das massekabel habe ich angeschlossen gehabt , ich werde mich heute im laufe des tages nochmal dran machen und die Zündkerze ausbauen. Von der Kerze mache ich ein paar bilder und prüfe ob sie überhaupt einen Funken ausgibt. Ich denke ihr könnt sicherlich schon am Zustand der Kerze sagen woran es liegen könnte. Aber wie schon gesagt sie lief bevor dem öffnen der Deckel perfekt und wies nie Probleme auf.

  • Servus,



    dass Du nach dem Zündfunken schaust ist gut.



    Aber was will uns das Kerzenbild sagen?
    Der Vogel lief vorher einwandfrei und nach Deinen Arbeiten springt sie nicht mehr an.
    Das Kerzenbild zu prüfen macht in meinen Augen nur Sinn, wenn Sie gelaufen ist.


    Ausgenommen sie ist Dir abgesoffen. Dann wäre die Kerze nass.



    Gruß,
    Andi

  • Abgesoffen ist sie mir nicht aber vielleicht ist der Zylinder ja voll mit unverbranntem Benzin-Öl gemisch



    Wenn das nicht abgesoffen ist, dann weiss ich auch nicht mehr ;)
    Für den Fall:


    Zündkerze raus und ohne Zündkerze paar mal kicken oder "anschieben". So dass sich eben der Kolben bewegt. Danach gereinigte oder neue Zündkerze rein.

  • Was verstehst du unter "abgesoffen" ???



    Ich würde abgesoffen so definieren dass man auch gefahren ist und beim einkuppeln zu wenig gas oder zu schnell die Kupplung kommen lassen hat. Jedoch da ich nicht gefahren bin kann es mir ja auch nicht abgesoffen sein.

  • Hallo ,
    ein bisschen peinlich ist mir das ja gerade schon. Als ich heute die Zündkerze rausnehmen wollte dachte ich mir "komm auf gut glück kick ich sie nochmal an". Also das tat ich dann auch und zack sie sprang an und läuft so wie davor. Ich weiß jetzt leider nicht woran es davor gelegen hat aber ich denke das sie abgesoffen war am Tag davor. Trotzdem bedanke ich mich für alle schnellen und hilfreichen Antworten. Wäre es ein größeres Problem gewesen hätten eure tips mir sicherlich weitergeholfen.
    Es tut mir wirklich leid.


    Liebe Grüße
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!