Kaufberatung Schwalbe

  • Hallo Zusammen,



    ich möchte mir eine Schwalbe aufbauen und suche eine gute Basis dafür. Leider kenne ich mich noch nicht all zu gut aus. Besonders bin ich noch nicht so vertraut mit den Preisen, welche bei ebay und co aufgerufen werden. Ich habe eine Schwalbe entdeckt, welche mir gut gefällt und meinen Vorstellungen entspricht. Was meint ihr zu dem Preis? Ist der fair?



    https://www.ebay-kleinanzeigen…ation/1397426074-306-2394



    Danke vorab für eure Antworten!




    Viele Grüße
    Patrick

    • Offizieller Beitrag

    Moin Patrick
    und willkommen im Nest.


    Ein Objekt ist immer soviel wert, wie der Käufer bereit ist zu zahlen.
    Ausgehend von diesem Grundsatz, solltest du überlegen, was du willst.


    Willst du den zerschrammelten Originallack erhalten,
    dann erscheint das, was man vom Moped im Link sieht, eine gute Basis.
    Leider sieht man auf nur einem Foto nicht viel.


    Willst du aber eigentlich gar nicht unbedingt ein Fahrzeug mit Originallack,
    dann findest du sicher auch was für 500 € günstiger.


    LG Kai d:)

    • Offizieller Beitrag

    Da wäre ich mal sehr gespannt, ob dieser Preis erzielt werden kann. Solch ein trauriges Exemplar steht auch bei mir und wartet darauf, dass ich die Zeit finde, es wiederzuerwecken.



    Der Hinweis auf die Kaufberatung hier im Wiki geht vermutlich an der Sache vorbei.



    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und denke das Du bei der Schwalbe einmal alles anfassen musst bis sie wieder gut dasteht und zuverlässig lauft. Gut ist das sie anscheinend Original scheint und noch nicht viele Vorbesitzer hatte. Aber ich glaube die flog schon sehr lange nicht mehr.


    Grüße

  • Alles anfassen geht dann aber auch gut ins Geld. Gerade Schwalbe/Star sind meist mit defekten an Rahmen und Rahmenteilen. Siehe ggf. Rahmen schweißen (gerade Motoraufnahme, Bogen Rost, Batteriefach) und dann wieder lackieren oder strahlen/pulvern. (pulvern empfehle ich COLOR-TEC Dresden Pulverbeschichtungen GmbH, oder Pulverbeschichtung - Oberlin Werkstätten gGmbH) da kann man dann auch gleich diverse Teile mit machen lassen und hat ein schönes Gesamtbild. Tank versiegeln und richtig lackieren.
    Und dann kommt noch Elektrik, die meist komplett durch ist.


    Für eine brauchbare Schwalbe /2 kommt mittlerweile so 800-1500euro zusammen und dann je nach Aufwand ca. 1500-3000euro der Aufbau.

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!