Lüfterrad montiert weniger Leistung

  • Hallo,
    habe eine Schwalbe K51/1 bj. 69. Motor ist neu überholt. Vergaser und Auspuff eingestellt und sauber. Zündspule und Unterbrecher sind neu und Zündung ist eingestellt. Mein Problem ist:
    Der Motor versackt wenn ich bei mittlere Steigung von 1ten in den 2ten Gang schalte. Sobald ich das Lüfterrad abbaue zieht er besser, könnte das Polrad evtl. nicht mehr richtig sitzen und somit den zzp immer leicht verändert? Oder ist der Kraftverlust normal bei diesen Motoren?


    GRUß

    • Offizieller Beitrag

    könnte das Polrad evtl. nicht mehr richtig sitzen



    Hallo GRUß,



    das würde ich nicht fragen, sondern messen. Am einfachsten geht das mit einer Zündblitzpistole.



    Peter

  • wie sollte die Kraftentfaltung den normal sein? Habe vorher noch keine Schwalbe gefahren. Nur im 1ten einem Berg hoch kommt mir ein schlecht vor

    • Offizieller Beitrag

    Hallo GRUß,



    das kommt auf die Steigung drauf an. So eine gut 50 Jahre alte "Oma" ist keine Gipfelstürmerin mehr. Vielleicht mit ursprünglichen 3,6PS auch nie gewesen.


    Hast Du mal die Kompression gemessen?



    Peter

  • Zylinder ist soweit eingefahren (500km)..habe das Gefühl das es wirklich das Polrad ist., geht auch ohne viel Widerstand mit dem Abzieher ab. Die Frage ist nur ob das so viel ausmachen kann?
    .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!