Positivliste für kurze Wörter in der Suchfunktion

  • Eine kleine Anregung:


    Mir ist öfter schon aufgefallen, dass manche Suchanfragen in der Suche leider nicht möglich sind, weil Worte rausgestrichen werden weil sie zu kurz sind.


    Vielleicht hilft das ja, unabsichtliche Suchanfragen zu reduzieren. Bei manchen Begriffen wäre es aber nützlich, wenn man sie suchen könnte.


    Wäre es technisch möglich und praktisch gewollt, da eine Positivliste zu erstellen? Was mir jetzt vor allem hängen geblieben ist sind E10 und LED. Wenn ich "E10 tanken" suche oder "LED Tachobeleuchtung" bekomme ich immer nur das Ergebnis für das eine Wort (tanken/Tachobeleuchtung) und ich muss den Umweg über Google nehmen.



    Edit: TÜV wäre noch so ein Kandidat.



    Sicherlich gibt es da noch ein paar andere Begriffe, die dann leider untergehen.


    Vielleicht sind es aber auch nur die beiden, dann wäre es wohl verkraftbar :D

  • Ich bin neu hier mit Schwalbe und nonnenhocker, und suche simson-fahrer in meinem Umfeld, ich freu mich, biba

    Einmal editiert, zuletzt von Kai71 () aus folgendem Grund: Spam Link entfernt.

  • Moin Jasse,

    ich habe den unerlaubten Link aus deinem Beitrag entfernt.


    Überdies ist es wahrscheinlicher, das du Gleichgesinnte im Umfeld findest,

    wenn du z.B. auf der entsprechenden Seite bei den Simson-Freunden postest

    oder wenigstens dazuschreibst, wo dein Umfeld ist.


    LG Kai

    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  • Kai71: der sucht mit ziemlicher Sicherheit keine Gleichgesinnten in seiner Umgebung, sondern wollte wohl "nur" die Gelegenheit nutzen, SPAM zu platzieren.

    Die hinterlegte Mail-Adresse ist eine "temporäre", die nur eine Stunde Gültigkeit hatte.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!