Drehzahlmesser weiß in 48mm

  • Hallo zusammen,


    ich habe bei der Restaurierung meiner Schwalbe einen elektronischen DZM verbaut. Leider funktioniert er nicht. Also möchte ich auf einen klassischen DZM mit Welle wechseln.
    Aufgrund der Optik meiner Schwalbe und weil auch der Tacho in weiß gehalten ist, suche ich einen weißen DZM in klassischem Design mit Chromring und vor allem: in 48mm.


    Ich habe lange gesucht, aber nichts gefunden.
    Hat vielleicht von euch jemand schon mal ein ähnliches Projekt gehabt und kann mir helfen?


    VIELEN DANK!
    Benni

    • Offizieller Beitrag

    Warum funktioniert denn der elektronische Tacho nicht? Ist er defekt, dann könntest Du ihn umtauschen oder einen neuen kaufen.
    Sonst nimm einen schwarzen und tausche die schwarze gegen eine weisse Scheibe aus. Wobei das größere Problem könnte die Beschaffung des passend vorbereiteten linken Motordeckels sein.



    Peter

  • Linke Seitendeckel mit DZM-Anschluß für die M501er Motoren z.B. für die KR51/2 gibt es meines Wissens sogar neu zu kaufen, für die M53 für z.B. die KR51/1 wüsste ich gar nicht, dass es so etwas überhaupt gibt.
    Oder habe ich jetzt überlesen, was für eine Schwalbe er überhaupt hat????

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Der Seitendeckel ist bereits montiert.
    Es geht mir wirklich nur um den DZM.
    Sorry, falls die m ist, aber ich weiß es wirklich nicht: wo würde ich denn eine weiße Scheibe herbekommen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!