Hallo Forum,
ich versuche mich im Schrauben... und dabei kommen Fragen über Fragen. Viele konnte ich dank Forum schon selbst beanworten, aber jetzt bräuchte ich dringend eine Profi-Einschätzung.
Also:
Ist eine KR51/2 von 85, 4-Gang
mir ist beim Getriebeölwechsel aufgefallen...das es arg nach Benzin riecht und mein Kickstarter suppt ein wenig...
es war zudem (hab die Schwalbe vor kurzem "neu" gekauft) viel zu wenig Getriebeöl drin (nur ca. 200 ml, gut gemeint).
Bereits getan: und hab daher den linken Deckel aufgemacht, Ritzel und Kupplungskorb ausgebaut und zerlegt.
Was ich noch machen möchte:
- Simmeringe an der Kurbelwelle/Primärritzel und Kickstarterwelle/Deckel wechseln,
- Kupplungsscheiben wechseln
- Tellerfeder wechseln
- O-Ring auf Kickstarterwelle wechseln
- frisches Öl
Alles wieder zusammenbauen.
Problem:
Bei der Begutachtung der Bauteile ...stelle ich fest, ... mir fehlt die Erfahrung. Dichtungen, Simmeringe, Sicherungsbleche, Reib/Kupplungsscheiben, Öl alles neu, soweit klar. aber...
Frage:
Aber was sagen die Fachleute zum Kupplungskorb und dem Ritzel?
Sollte ich, wenn eh schon dabei, das ganze auch mal besser wechseln?
Kupplungsplatte und Druckring haben meiner Meinung nach auch zu viel Spiel am Mitnehmer... würde ich wahrscheinlich auch tauschen wollen.
Ich hoffe die Fotos sind aussagekräftig genug...
Besten Dank schonmal und einen schönen Sonntag noch,
bleibt gesund,
Kai