Hupenloch in Ungarn-Schwalbe

  • Hallo zusammen.


    ich habe mir vor 2 Jahren eine Schwalbe gekauft, genauer gesagt eine KR51/2N mit 3 Gängen aus dem Jahr 1985. Zumindest laut Rahmennummer, denn außenrum ist die Schwalbe eindeutig ein ungarischer Vogel: Keine Hupe, keine Blinker, keine Soziusfußrasten. War mir auch beim Kauf bekannt, aber da die Rahmennummer kein H hat und sie auch knappe 60 km/h läuft (inkl. KBA Papiere), war mir das erstmal egal, denn langfristig wollte ich sie eh restaurieren.
    Da sie nun zunehmend schlechter läuft, würde ich gerne den Motor zum überholen weggeben/schicken (Tips im Großraum Karlsruhe/Stuttgart/Heidelberg werden gerne angenommen) und mich parallel dazu um den Rest kümmern. (Empfohlene Werkstätten zum Rahmen pulvern?)


    Nun die Frage: Kann ich einfach ein passendes Loch für die Hupe in die Lampenmaske bohren oder sind die ungarischen Masken dafür nicht ausgelegt oder anderweitig nicht geeignet?




    Danke schonmal und Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    Die Masken sind identisch - bis auf das Loch.
    Das wurde bei den U-Exporten nicht eingebracht.


    Aber bevor du jetzt das Bohren und feilen anfängst; ich würde gerne tauschen.
    Deine Maske ohne Loch gegen eine Maske mit Loch.



    LG Kai d:)

    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!