Fragen über Fragen.. Baujahr KR 51

  • Hallo liebe Community,


    leider kann ich bisher nicht ganz zuordnen, ob ich in diesem Forum richtig mit meiner Frage bin, aber ich schieße einfach mal los und halte es kurz in der Hoffnung Hilfe zu bekommen! :?


    Habe mir vor gut 5 Jahren eine Schwalbe gekauft und mit und mit angefangen sie zu restaurieren. Stand jetzt: Muss lackiert und zusammengebaut werden, der rest ist fertig.



    Habe seinerzeit die Fahrzeugpapiere mit dazu bekommen.


    Das Baujahr meiner KR 51 beläuft sich laut der Betriebserlaubnis auf 1963.. kann das sein?
    Entsprechend meiner bisherigen Recherche ging die Baureihe KR 51 erst 1964 los.


    Danke im voraus:-D

    • Offizieller Beitrag

    Moin "Der_Pat"


    Vielleicht ist dein Moped ja Vorserie...
    Mit einer Fahrgestellnummer könntest du in der Liste nachsehen:
    https://www.schwalbennest.de/s…hwalbe-Fahrgestellnummern


    LG Kai d:)



    Laut meinen Unterlagen gab es die ersten Schwalben schon Ende 1963, wurden aber 1964 erst vorgestellt.



    Wie lautet denn die FIN (ohne die letzten 2 Ziffern)?



    MfG



    Tobias

  • Hallo Tobias,


    also laut der Liste die Kai verlinkt hat müsste meine Schwalbe eigentlich Baujahr 1984 sein.



    Dh. die Fahrgestellnummer liegt zwischen 1234641 - 1314640.
    Verwundert bin ich trotzdem, da in der Betrieberlaubnis weder die Motor-Nr. noch die Farbe des Fahrzeuges eingetragen ist. Ich habe mal von Fälschungen der Betrieberlaubnis gelesen mit dem Stempel K.M. Stadt.


    Bei meiner Betriebserlaubnis ist auch o.g. Stempel vorhanden, allerdings komplett ausgeschireben inkl. Nummer der Filiale etc. Unterschrift des Verkäufers ist nicht enthalten.


    Danke für die schnellen Antworten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!