Simson Werkstatt im Raum Karlsruhe

  • Moin!



    Nachdem ich jetzt 'ne ganze Weile (4, 5 Jahre) keinerlei Zeit hatte mich meiner S51 zu widmen wird es langsam mal wieder hoechste Eisenbahn.



    Ich wuerde das gute Stueck jedoch gerne mal halbwegs proffessionell durchchecken und ggf. reparieren lassen.



    Das Problem ist nur, dass ich bisher niemanden gefunden habe in meiner Umgebung der sich in der Lage fuehlt eine Simson anzupacken.



    Hat irgendjemand Ideen?




    Naeheres Umland ist auch kein Problem, wenn sich irgendwie ein Transport organisieren lassen kann.



    Gruesse.

  • Hi,


    komme auch aus KA und habe zur Zeit das gleiche Problem. Werde meinen Motor vermutlich wegschicken "müssen".



    Je nachdem wie mobil du bist, gäbe es Motorevo bei Darmstadt und Simson Strauch bei Stuttgart. Erstere sehen sehr kompetent aus, sind aber wohl recht teuer. Beim Strauch habe ich erst gestern angerufen; der ist total überfordert zur Zeit und sagte mir, er könnte erst wieder ab Herbst Neues annehmen.

  • Servus zusammen,
    ich schließe mich euch mal an.


    Ich bin relativ neu in der Simson Szene und fahre auch eine Schwalbe (auffallend orange, oft im Stadtkern von Karlsruhe unterwegs).


    Ich hätte auch gerne eine Adresse, wo man im Falle eines Falles mal vorbeischauen kann. Bei mir gäbe es auch ein paar Kleinigkeiten, wo ich fachmännisch Rat gebrauchen könnte.


    Vom Hörensagen weiß ich, dass es in Rheinstetten wohl jemanden geben soll, der Simson schraubt und der gegen Aufwandsentschädigung auch Aufträge annimmt. Falls da jemand einen heißen Tipp hat, gerne melden.


    Viele Grüße
    Robert

  • Hallo,
    ich bin auch aus der Gegend und auch ich bräuchte hier und da mal Rat und Hilfe.
    Bis jetzt konnte ich aber aller Probleme mit Hilfe des tollen Forums hier Herr werden.
    Ich habe auch eine recht gut ausgestattete Werkstatt und mittlerweile habe ich schon drei Motoren regeneriert (alle drei laufen seit vielen Kilometern :-D) und eine Schwalbe von Grund auf neu aufgebaut. Allerdings habe ich ausschließlich an 2er Schwalben und den M5xx Motoren geschraubt.


    Fakt ist: Gemeinsam schrauben macht mehr Spaß!


    "Leider" bin ich zur Zeit familiär sehr eingespannt.
    Meine beiden Jungs lassen mir nur wenig Zeit für mein Hobby.


    Trotzdem fände ich es schön, wenn es hier im Umkreis ein paar Gleichgesinnte gäbe, die sich gegenseitig unterstützen könnten.


    Gruß
    Stan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!