Hallo zusammen,
ich habe meine KR51/2N gerade komplett zerlegt, um den Rahmen pulvern zu lassen. Man liest ja immer wieder Geschichten, dass danach Teile nicht mehr richtig passen, daher wollte ich mich rechtzeitig darüber informieren, was man denn wie am besten zum Lackierer gibt.
1) Generelle Frage: Ich würde die Löcher und Gewinde mit Stöpsel abdichten lassen, damit ich die Gewinde nicht nachschneiden muss. Aber wie ist dann der Übergang vom unbeschichteten Loch zum gepulverten Rest? Ich dachte immer, unter solchen Rändern kann Feuchtigkeit eindringen und die Beschichtung unterwandern? Das wäre natürlich schlecht.
2) Der Gasschieber am Lenker ist ja jetzt schon frickelig. Stöpsel wird es dafür ja nicht geben...was also tun?
3) Ich habe die Lauffläche der Lenkkopflager bereits entfernt. Ist es besser, diese montiert zu lassen und nach dem Pulvern zu tauschen, oder sollte man es lieber abdecken? Oder einfach pulvern lassen und das Neuteil mit Gewalt einschlagen?
4) Auf welche Teile/Löcher/Aufnahmen muss man noch achten?
Ich würde mir sehr über Antworten freuen!
Danke und Gruß