Hallo zusammen,
ich bin seit gut drei Jahren stolzer Besitzer einer KR51/1. Da mir seit letzter Saison ein starkes Rasseln im Motor aufgefallen ist und seit diesem Jahr starke Undichtigkeiten aufgefallen sind, habe ich mich dazu entschieden, den Motor vollständig zu regenerieren.
Nun habe ich mir alle notwendigen Spezialwerkzeuge gekauft, stehe nun aber vor einem Problem beim Lösen und Entfernen des Kupplungsdeckels. Anzumerken ist hierbei, dass es sich um einen M53 Motor handelt, der sonst in einer S50 verbaut wird (Grund kann gerne bei Google ersucht werden ). Hier sind keine Kerben zum Hebeln des Deckels vorhanden!
Wie in den Bilder erkennbar, hat der Vorbesitzer Dichtmasse zum Abdichten des gesamten Motors verwendet. Und leider ist auch genau dies das Problem.
Der Kupplungsdeckel lässt sich nicht lösen, da die Dichtmasse zu stark "klebt". Ich habe mir bereits versucht mit einem "Griff" zu helfen, um den Deckel abzuheben, doch auch das klappte nicht wie erwünscht. Auch Wärme hat nicht den gewünschten Effekt erzielt.
Habt ihr eine Idee, wie ich die Dichtmasse auflösen kann, sodass sich der Deckel löst? Aceton vielleicht?
Ich bin über jeden kleinen Tipp dankbar!
Mit besten Grüßen
Depio