gelöst: Montage Panzer => das Ding passt plötzlich nicht mehr!

  • Hallo zusammen,
    ich scheitere an der doch so simplen Montage des Panzers. Ich bekomme den Panzer nicht weit genug herunter, die Schloßhalterung blockiert ein weiteres Herunterdrücken. Ich habe zur besseren Erkennbarkeit mal einen Schraubenschlüssel zwischen den Spalt am Rahmen gelegt.


    Bitte schaut euch die Bilder an.



    Das Ding war schonmal drauf. Nun habe ich mir einen Kunststofftank gegönnt. Und plötzlich passt das sch... Ding nicht mehr!


    Was mache ich falsch?

  • Hatte den Fall auch schon mal, bin fast wahnsinnig geworden.
    Bei mir war es das Kabel zur Rückleuchte was sich ungünstig zwischen Panzer und Tank verklemmt hatte...

  • So, ich war am Sonntag mal wiedr an meinem Schwälbchen.


    Das Kabel war leider nicht das Problem :(


    Ich konnte tatsächlich den Rahmen, genauer die in Fahrtrichtung zeigenden "Hörner" ausmachen, also die Dinger, wo ich ich den Schraubenschlüssel zur Visualisierung aufgelegt habe. Diese waren sichtbar nach unten verzogen.


    Ich kann mir das nur damit erklären, dass man nicht ohne Panzer, aber mit Sitzbank fahren sollte. Dies habe ich getan, war nach Einbau eines 16N3-1 eine kurze Funktionsprobe. Ich habe also die "Hörner" mit einem Holzhebel nach oben gezogen, jetzt passt der Panzer wieder.


    Besten Dank an alle, die sich meinen Kopf zerbrochen haben.


    PS: Wie kann ich ein Thema als "gelöst" kennzeichnen? Oder können das nur die Admins?

    • Offizieller Beitrag

    Wie kann ich ein Thema als "gelöst" kennzeichnen? Oder können das nur die Admins?



    Dafür reicht es "Moderator" zu sein. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!