SR50/1B H40 60kmh KBA Papiere

    • Offizieller Beitrag

    Deswegen schrob ich doch, er soll ein neues Typenschild dengeln.



    Das Problem ist ganz einfach es gibt nun eine KBA-ABE. Die ist vom KBA ausgestellt, ganz sauber war das wohl nicht. Aber damals hat da keiner so richtig drauf geachtet und nun ist sie da. Würde man heute eine ABE beim KBA beantragen wäre eine Absage wahrscheinlich sicher. Also nicht verlieren das Ding.



    Das Typenschild zu tauschen ist zumindest genauso eine Grauzone, dann passt die ABE mit dem Schild zusammen. Rechtlich gesehen wahrscheinlich auch grenzwertig, da das Schild immer den Tatsachen entsprechen muss. Auf der anderen Seite tut es das dann mit der ABE.



    Was der neue Besitzer nun macht... tja...




    MfG



    Tobias

  • Die Risikobewertung muss jeder für sich selbst vornehmen. Wenn man ne saubere Betriebserlaubnis und ne dazu passende Plakette hat, dürfte im Fall der Fälle nichts auffällig werden. Don't ask, don't tell.


    Grüße!
    M.

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.



  • Genau das ist auch mein Gedanke bei der ganzen Nummer.
    Ergo...neues Schild ist unterwegs, Schlagzahlen liegen bereit.

  • Nicht wenn man sie nie dabei hat, hab immer eine Kopie mit und musste bis jetzt nur einmal beim Auto dann zur Polizei fahren und das Original vorlegen. Bleiben also immer sicher Zuhause.

  • Es kostet aber schon 10€, wenn man keine ABE oder nur eine Kopie dabei hat. Manchmal hat man Glück, dass darauf verzichtet wird, ist aber nicht immer so. Später macht es Umstände.

  • Ich kann bis jetzt nur eine Verkehrskontrolle zu Rate ziehen, da ist ihm nicht mal aufgefallen, dass das ne Kopie war. Es gibt halt nicht "das eine" Erscheinungsbild von ABE bei zulassungsfreien Fahrzeugen.


    Grüße, M.

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!