Simsonteile aus Ungarn

  • Hallo zusammen,


    Ich weiß zwar nicht, ob das die richtige Rubrik ist, aber jetzt zum Thema :


    Da ich nächste Woche in den Urlaub nach Ungarn fahre, habe ich mir gedacht, dass ich mir vielleicht dort einen S51 4 Gang Motor kaufen könnte, da die Preise dort sehr gering sind, wenn ich da nen DDR Zylinder draufbaue, hätte ich dann ja einen normalen 60kmh Motor. Aber jetzt zur Frage: Wie nehme ich mit den Verkäufern Kontakt auf, gibt es ein Ungarisches Ebay Kleinanzeigen oder sowas? Weil ich finde das irgendwie nicht.


    Mfg
    Hermann

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Hermann,



    das wird leider nix.
    Denn die Exportmodelle sind nicht für 60km/h zugelassen. Sie haben zudem auch noch etliche weitere Änderungen.


    Schau mal bitte ins Wiki und nutze die Suche im Nest. Darüber ist bereits sehr viel und ausführlich geschrieben worden.



    Peter

  • Wenn du nur einen Motor (Ersatzmotor zum Aufbau) kaufen willst,sollte dies kein Problem sein.
    Motorblock,Kupplung,Getriebe,Schaltung sollten weitesgehend identisch sein.
    Getriebeabstufung weiß ich nicht,ob da was anders war.
    Elektrik sollte auf keinen Fall passen.!!
    (Exportmodelle in der Regel :ohne Blinker,schwächerem Licht,keine Hupe.Somit sind die Spulen auf der Grundplatte zu schwach und das Polrad ebenfalls!!!!)
    Eventuell kann man dort bei Händlern noch orginal Megul Kolben in Übergrößen erfolgreich erwerben. Zylinder muß dann wieder die 60km/h DDR Variante drauf.Ob es da an den Kolbennoch Änderungen gab (Steuerzeiten im Zylinder) weiß ich nicht.
    Ansonsten mal Suchmaschine und Ebay Ungarn suchen oder Simson Händler/Teilehändler in Ungarn.
    Es besteht aber bestimmt die möglichkeit noch gute alte Orginal Lagerware zu bekommen.
    aber aufpassen, nicht daß dir was untergejubelt wird.MUß keine Absicht sein,sondern kann auch an der Sprachbariiere liegen.


    Andreas

    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!