Ungarnschwalbe und neu hier!

  • Schönen Abend euch allen!


    Erstmal stelle ich mich kurz vor:
    Ich bin der Niclas und 16 Jahre alt.Ich komme aus dem schönen hügeligen Hunsrück in RLP.Meine Liebe zu Mopeds und Benzin😅 steckt mir in Blut,mein Vater ist Schrauber ubd besaß mal eine eigene Werkstatt.Meine Liebe zu Oldtimer habe ich mit 14 endeckt,da hab ich mein erstes Mofa gekriegt.Nun besitzte ich eine Zündapp K80 und hoffentlich bald auch eine Schwalbe^^.


    Nun meine Frage: Mein Vater hat ne billige Schwalbe auf E-Bay gefunden.Ich bin mir allerdings unsicher ob es sich um ein Reimport handelt:Ein Loch für die Hupe ist vorhanden,die Hupe auch,aber keine Blinker und Fußrasten.Danke für eure Antworten^^ (PS,Wie lade ich Bilder auf dem Handy hoch?)

  • Moinsen Niclas, willkommen im Nest.


    Ungarn-Fahrzeuge erkennst du neben den Äußerlichkeiten an den entsprechenden Prägungen am Typenschild und den entsprechenden Papieren ohne 60-km/h-Eintragung.
    Ungesehen würde ich keine Schwalbe ohne entsprechende Papiere über eBay kaufen, gerade der Gefahr wegen, einem Export-Modell aufzusetzen.
    Für Bilder hier bin ich auch zu doof, hoste im Zweifel extern und lass nen Link hier.


    Grüße und so,
    M.

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Niclas,


    die Bilder sind nur sehr wenig aussagekräftig, es gibt keine Papiere und keine Zusicherung von positiven Eigenschaften. Dafür ist der Preis aber stolz.


    Ohne eingehende Besichtigung würde ich die nie kaufen.


    Lies mal bitte im Wiki die Kaufberatung und nutze die Suche, denn zu Ungarn- und anderen Reimport-Schwalben gibt es viel zu finden.



    Bilder hochladen geht gut über den erweiterten Editor. Allerdings solltest Du die Dateigröße vorher kräftig runterrechnen. Unter 100kB sollte es keine Probleme geben.



    Peter

  • 750 euro für den sack schrauben ?????
    da gehen mit sicherheit nochmal 1500 bis 2000 euro rein.
    das fängt an bei der ausgeschlagenen ständeraufnahme und hört auf beim fehlenden kattenschutz.


    meine absolute schmerzgrenze wäre 400. aber selbst da hätte ich schon bauchschmerzen.
    ich weiß nicht, ob du mit deinen jungen jahren schon die nötige geduld für solch ein mammutprojekt aufbringst.
    fang nicht an mit....."erstmal nur fahrbereit machen". Das geht in die Hose

    manche kennen mich, manche können mich


  • das fängt an bei der ausgeschlagenen ständeraufnahme und hört auf beim fehlenden kattenschutz.


    Moinsen!


    Wenn ich das Bild richtig interpretiere, ist der Ständer links auch abgebrochen.
    Mir wär das auch nix, aber ich befürchte, an die Preise müssen wir uns gewöhnen. Wenn man mit der Patina leben kann, müsste man die noch im Dreistelligen wieder reaktiviert bekommen.


    My 2cents,
    M.

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

  • Mir gefällt die Patina,dass haucht dem Mokick Charakter ein.Jetzt ist dat ja noch in Ordnung mit dem Preis.Ich will eh nicht voll restaurieren.Mir ist es nur wichtig ,dass es kein Reimport ist.

  • Wenn Patina, dann die erste - die zweite ist übergesucht, da bekommst du keinen schönen Patinalook zustande. Irgendwie kommt mir die zweite auf den Bildern auch schief rüber.


    Egal wie, hinfahren und angucken oder mindestens (!) Bild vom Typenschild schicken lassen.


    Grüße!
    M.

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

  • Hi Niclas,



    lass die Finger von den Simsons von dem Anbieter aus Wiesbaden. Er hat immer wieder größere Mengen davon im Angebot. Meiner Meinung und längerer Beobachtung nach sind die Dinger immer irgendwo aus Ostblock Exportländern. Damit bekommst Du zulassungstechnisch Probleme und als Ersatzeilspender sind sie zu teuer.



    VG
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!