N Abend miteinand;)
mittlerweile der dritte oder zweite Beitrag zu meinem Unterbrecher der mich liebt.
Heute erst eingestellt mit Zünduhr und lief Super. Anfangs, plötzlich Fehlzündungen und aus. Kondensator ist mittlerweile der außenliegende von MZA. Hab dann am Straßenrand geschaut ob der Unterbrecher sich wieder mal verstellt hat (letztens bereits passiert) aber dies hat er nicht! Immernoch an der selben Postition wie eingestellt! Allerdings rührt er sich beim herumdrehen des Polrads gar nicht. Bei genauerer Inspektion ist mir dann aufgefallen das dieser sich ganz leicht aber wirklich ganz leicht nur bewegt, denke er müsste noch weiter an das Polrad, das geht aber nichtmehr da eine Spule ihn blockiert (Zündgrundplatte ist auf den Werkseitigen Abrissmakierungen) Der Unterbrecher wurde von mir nie ausgetauscht und vom Vorbesitzer vermutlich auch nicht wird also der originale von 1974 sein. Kann es sein das der sich am Polrad abnutzt?
Zusammengefasst für Leute die nicht alles Lesen wollen:
-Bereits zum vierten mal Liegengeblieben;(
-Unterbrecher eingestellt mit Zünduhr
-Lief Anfangs super! Dann Fehlzündung
-Unterbrecher bewegt sich nicht
-Unterbrecher kann auch nicht näher ans Polrad (also drehrichtung) eingestellt werden
-Unterbrecher vermutlich original (Bj.1974) möglicherweise am Polradschleifer abgenutzt?
Was denkt ihr?
Würde an liebten eine Vape verbauen.. Kostet mich allerdings 339€ (da alter 1:10 Konus) und soviel habe ich nicht rumliegen:?
Zwangsgekühlte Grüße vom Bodensee!
Flo
Daten zur Schwalbe:
-Kr51/1 Bj. 1974
-M53 Handschaltmotor verbaut (Bj.1968)
-Voll Restauriert