Martin
Sind DS 50/51 Lampen zu groß für die Schwalbe? Die passt irgendwie schlecht rein
Jo, das kann wohl sein. Es muss im Sozialismus schon nachhaltige Gründe gegegeben haben, dass man eben keine Gleichteile verwendet hat.
Martin
Sind DS 50/51 Lampen zu groß für die Schwalbe? Die passt irgendwie schlecht rein
Jo, das kann wohl sein. Es muss im Sozialismus schon nachhaltige Gründe gegegeben haben, dass man eben keine Gleichteile verwendet hat.
Ja, genau das war der Grund. Komischerweise war die letzten zwei Wochen nichts. Und auf einmal gibt es dort einen ungewollten Kontakt.
Meinst du die VAPE bringt genug Leistung für Tachobeleuchtung und Vorder- und Rücklicht?
Das schafft sogar die "normale" Elektronikzündung, wenn Mann ne 12V 42W-Lichtspule einbaut.
]Vorher hat es hinterm Reflektor gequalmt.
Ich hab zuvor die Feder und alle Anschlüsse mit Klebeband verpackt.
Und dennoch ist das Klebeband um die Haltefeder verschmort. Wo ist denn da das Problem?
https://abload.de/image.php?im…490-3fbb-49f4-bjykqi.jpeg
Die Feder geht an Masse. Wenn Du das andere Ende an einer spannungführenden Stelle festgemacht hast, dann ist dort ein Kurzschlussstrom geflossen.
Peter
Verstehe, evtl habe ich die "unzulässig" eingehakt.
Oh Mann, was ich da schon seit Stunde rummache...
Die Feder zeigt nach unten?
edit:
Eben nachgeschaut: Die Feder ist eingehakt, wo auch der gelbe Draht angeschlossen ist. Und sie ist auf der anderen Seite (am Rand des Reflektors) eingehakt wo sie wahrscheinlich in Kontakt mit der Blechhalterung und damit mit dem Rahmen der Schwalbe steht.
Schlecht?
Die Feder ist eingehakt, wo auch der gelbe Draht angeschlossen ist.
...
Schlecht?
Sehr schlecht!
Der gelbe Draht liefert den guten Birnensaft für das Fahrlicht. Schaltplan
Peter
Dann bist Du der Held des Tages!
Also muss ich sie irgendwo an der Platine bei der braunen Masse anhängen
Sieht das so aus:
https://www.zweirad-schubert.d…mpenhalter-612v-25-o-35-w
Dann hänge die Feder an den kleinen "Haken" ganz links .
Peter
Dat sieht so aus bei mir wie auf´m Bildchen!
Masse -braun- ist bei mir in der Mitte (auch die Feder), weiss und gelb sind aussen.
An der Unterseite des Lampenhalters ist ein Loch, da hängt die Feder sehr sicher drin. Das Loch gehört zum Masseteil.
Feder geht auch beim Schütteln nicht raus
Die Feder soll an den kleinen Haken bei den Masseanschlüssen (im verlinkten Bild ganz links).
Danke, funktioniert jetzt einwandfrei
Nächstes Thema:
Wenn ich längere Strecken unter Vollgas fahre habe ich manchmal den Eindruck dass die Schwalbe anfängt zu ruckeln. Der Motor läuft zwar sauber, aber es macht den Eindruck als ob unregelmäßig etwas Leistung weg bleibt.
Stimmt da das Gemisch nicht?
Heute fiel mir auf, dass wenn ich das Gas um 10 % etwa zurück nehme sie wieder ruhiger läuft.
Beim Berg abwärts fahren ohne Gas merke ich auch so einStuckern.
Vielleicht hat beides miteinander nichts zu tun.
Was meint ihr dazu?
Es kann auch sein, dass ich einfach zu empfindlich bin.
Beim Bergabfahren ohne Gas kriegt der Motor keine Luft.
Zweitakter mögen keinen Schubbetrieb.
Ok, danke.
Und was meinst Du wegen der "unruhigen Leistung"?
Stottern bei Volllast ist zumeist auf Benzinmangel zurückzuführen.
Tank, Benzinhahn (incl.Filter), Belüftungslöchlein prüfen und ggf. reinigen.
Wenn das nix bringt, kannst du probeweise den Schwimmerpegel hochsetzen...
Tank kann ich reingucken.
Hahn kann ich mal durchpusten.
Ist da ein Filter? k.A. (Krieg ich aber schnell raus )
Was ist das Belüftungslöchlein?
stottern bei volllast heißt meistens.....du verbrauchst mehr als nachläuft.
also irgendwas was den spritfluss hemmt.
angefangen ganz oben beim tankdeckel
da muss ein belüftungslöchlein sein. entweder ein kleines loch in der mitte oder über das schloss bei veschließbaren deckel
weiter im tank...Rost ??????
benzinhahn.......verdreckt, filter dicht, vierlochdichtung kacke
filter im schlauch?
schwimmernadelventil
problem suchen und lösen
Sollte ich - bevor ich den Benzinhahn durchgucke- schon mal nach Ersatzdichtungen schauen?
Ich will die ja fahren und nicht rumstehen haben ...
Dichtungen zu haben ist immer gut.
Ich bestelle so 'nen Kleinkram immer bei Gelegenheit auf Vorrat mit.
Du musst ja nicht bei AKF bestellen, aber die haben schöne Ersatzteil-Zeichnungen:
https://www.akf-shop.de/explos…1767&type=6&drawing=C1025
Peter
Und dann ist nicht die nachbestellte Vierlochdichtung defekt,
sondern einer der zwei Filter verrottet...
M.M.n. bringt das nix, irgendwas vorher zu bestellen.
Ich sehe das wie "der alte Sack"
Such den Fehler und bestelle dann ggf. das defekte Teil nach.
LG Kai d:)
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