Kickstarter Welle austauschen

• Moin Zusammen,

ich bin seit längerem mal wieder in der Heimat und möchte jetzt endlich meine Schwalbe wieder vollendst fertig machen. Dazu muss ich aber die Kickstarter Welle (falls das überhaupt die richtige Bezeichnung ist) austauschen, da der Kickstarter nicht mehr richtig packt und ich die Schwalbe somit nurnoch durch schieben anbekomme. Bevor ich aber direkt das halbe ding auseinander baue, wollte ich mal eben nach ein paar tipps hier fragen. Auf dem Foto seht ihr nochmal das Teil, was ausgetauscht werden muss.

Beste Grüße
    Nik

Edit: Es handelt sich um eine KR51 Baujahr 1968

• Die Kickstarterwelle ist das Teil mit der Verzahnung. Das läßt sich bei deinem Motor nur tauschen, indem du den Motor komplett auseinander baust und in diesem Zug am besten gleich komplett regenerierst, oder regenerieren lässt. Sorry, aber bei dieser Motorgeneration gibt es keine andere Möglichkeit.

...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

• Du kannst auch eine Regeneration mittels Einschicken des Motors bewerkstelligen. Wenn du googelst, findest du mehrere (bekannte) Anbieter (will hier keinen empfehlen). Du musst den Motor dafür ausbauen und dort einsenden :)

• Offizieller Beitrag

Gibt es irgendwo eine Liste mit Simson Werkstätten?

Ja! Geheimtip (nur für Dich, bitte bloss nicht weitersagen)
    https://www.schwalbennest.de/i…ask=view&id=78&Itemid=139

Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!