gelöst: Kr51/2 E Nach Vergaser Ultraschall Bad probleme

  • Hallo,
    die Schwalbe meiner Frau hat probleme.
    Vielleicht kann mir jemand helfen.Den letzten 2-Takter hatte ich vor 34 Jahren :)


    Vergaser ist original und wurde wegen Verunreinigung im Tank Ultraschall gereinigt.
    Da der Tank extrem voller rost war einen neuen gekauft und vor dem einbau versiegelt.
    Das alte Gemisch entsorgt.
    Benzinhahn neu ebenso die Kerze.
    Die Düsennadel hängt im 3 halter.
    Der Motor kommt sofort aber muss über den Gasgriff auf ca. 1500 U/Min gehalten werden unter dem geht der Motor sofort aus.(induktiver Drehzahlmesser für einstell arbeiten daher weiss ich die U/min.)


    Gasgriff hat das nötige spiel und der Choke auch.
    Wenn der Motor kalt ist hilft der Choke zum starten muss aber gleich danach in Ruhestellung da sonst der Motor aus geht.
    Standgasdüse versucht reinzudrehen aber bringt nichts.
    Gemischschraube reagiert aber ebenfalls ohne erfolg.


    Was kann ich falsch gemacht haben?
    Die Schwalbe ist im orignal zustand.Keine illegale Veränderungen.


    Wäre dankbar für hilfestellungen.


    Gruss
    Thomas

  • Moin Thomas!


    Hast du den Schwimmerstand überprüft? Was für eine Zündung ist verbaut und ist damit alles iO?


    Grüße!
    M.



    Schwimmerstand müsste io sein.
    Habe auch mal den Vergaser gewechselt-selbes Modell wie der alte.
    Damit lief Sie aber ab ca.30 km/h ausgegangen.
    Vermute habe einen einstell fehler Vergaser gemacht???
    Zündung ist eine elektronische.Scheint io zu sein.


    Gruss
    Thomas

  • Okay, der Reihe nach. Als erstes nochmal den Schwimmerstand prüfen (schau mal im Wiki zu Senfglasmethode). Dann die Bedüsung sichten, Teillastnadel auf die korrekte Position prüfen. Damit sollte sie dann (auch ohne brauchbaren Leerlauf) erstmal vernünftig fahren. Wenn nicht: schau bitte, ob der Luftfilter sauber ist und/oder der Auspuff zugekokt.


    Grüße!
    M.

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

  • Der Flansch vom 16N-Vergaser verzieht sich bei der Montage schnell, dass führt dann zu Falschluft. Teste mal mit Bremsenreiniger am Flansch bzw. baue den Gaser aus und prüfe, ob der Vergaserflansch plan ist.


    Ach so, gerne werden auch die Papierdichtungen beidseitig der schw. oder roten Wärmeisolierscheibe vergessen.

    • Offizieller Beitrag

    Die Theorie sagt, so solls sein,
    aber meine Erfahrungen sagen das genaue Gegenteil.
    Tatsache ist: die 5mm starke, schwarze Isolierscheibe ist aus einem dauerelastischen Hartgummi und hat somit auch ohne zusätzliche Maßnahmen eine gute Dichtwirkung.


    Ganz anders verhält es sich bei der aus Glasfaserverbund gefertigten roten Isolierscheibe. Die ist knüppelhart und braucht Papierdichtungen.
    Wollte man diese ohne zusätzliches Papier dicht bekommen, müsste man die Schrauben so stark anballern, das man unweigerlich den Flansch krumm zieht.

    LG Kai d:)

    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  • Hallo,
    danke für die Hinweise!!!
    Fehler gefunden:Neuen Tank im set gekauft mit Tankdeckel.
    Der Deckel hat keine Entlüftung.
    Benzin lief zwar zum Vergaser aber reichte nicht aus.
    Deckel ab und schon ging es wieder.
    Der alte Deckel ist leider hinüber da der beim Tank versiegeln drauf war.
    Im neuen Deckel kommt ein 0,5 mm Loch rein dann müsste es gut sein.


    Gruss
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!