KR51/1 - klappare Spiegel (links/rechts) mit Klemmschelle?

  • Hallo,

    Es geht um eine "Schönheitssache":
    Ich muss / möchte den Spiegel (links) an meiner Schwalbe KR51/1 austauschen. Der aktuell Spiegel ist mit einer Klemmschelle am Lenker befestigt, zwischen dem Griffgummi und dem Blinker.

    Ich habe für die Schwalbe eine gemütliche, kleine Garage gebaut, wo die Schwalbe mit dem stehendem Spiegel gerade mal reinpasst (von der Höhe). Ich würde gerne den Spiegel gegen einen (um)klappbaren tauschen um die Gesamthöhe beim Parken zu reduzieren.

    Kennt vielleicht jemand welche (möglichst günstige) Spiegelmodelle, die zum Lenker passen würden (von der Befestigungsart) und sich klappen lassen?
    Ich könnte mir gut welche vorstellen, bei denen der Spiegelarm nicht nach hinten / vorne geklappt wird, sondern zur Rollermitte (Reflektor).

    Danke im Voraus!

  • Klapp Spiegel gibt es im Motorrad bzw. Motocross Bereich. Schau mal den verdächtigen Händlern. Meist ist das Problem das sie nicht genug Spiegelfläche haben und entsprechend nicht zulässig sind.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Highsider-spiegel oder ähnliches verbauen. Die kannst du nach unten gerichtet verbauen. hab ich auch gemacht. solange die 60 cm² und E-Nummer haben sind die legal und sehen nicht mal schlecht aus.


    hab ich auch verbaut in komplett chrom und in rund (die eckigen sehen zu sehr nach rennmaschine aus .... die runden sind recht nostalgisch)


    beispiel :
    http://www.yatego.com/motorize…nkerendenspiegel-montana#


    einfach mach googlen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!