Wie lange braucht die Schwalbe bis 60 km/h?

  • Ich glaube, meine Hycomat von ´69 ist etwas schwach auf der Brust.
    Soweit ich das überblicken kann, sind die Reifen voll, die Kette geschmiert usw usf.
    Ich finde, sie braucht lange bis zur 60. 55 geht (nach Tacho natürlich- nach was denn sonst?) flott. Aber dann?
    Wie lange brauchen Eure original-Möps bis sie auf ebener Strecke mit 1 Person 60 fahren?
    Grüsse
    Achim

  • Luftdruck? wetter? Temperatur? Wind?.Reifendruck?


    Jedesmal anders.wichtig dabei,die Gänge möglichst aus zu drehen,damit das Drehmoment(kann man die 5NM noch so nennen??) nicht abreißt.

    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  • Das kommt mal ganz stark auf die Umstände an ... über 55 kommt die KR51/1 nur wenn alles perfekt ist, Halbautomat oder nicht. Reifen, Räder, Bremse, Motor, Vergaser, Ansaugzeug, Auspuff, Zündung ... und Fahrer, so von der Aerodynamik her. Zieh dir eine engere Jacke an, dann geht's.

  • Das Motorsystem in der KR51/1 hat bei 53-55 km/h eine winzig kleine Leistungsschwäche (Übergang von der ersten zur zweiten Resonanz). Schon bei kleinen Beeinträchtigungen schiebt sie da von alleine nicht drüber. Typisch dafür ist, dass man die 60 dann problemlos halten kann, wenn man sie mal erreicht hat.

    • Offizieller Beitrag

    Klar gilt das auch für das alte Modell. Auf jeden Fall bei Werksauslieferung hat's gegolten. Inzwischen sind Jahrzehnte vergangen .....


    Jetzt hast Du Verbesserungspotential für die in #3 aufgezählten Aspekte.
    Lies auch "Besser machen" von Carl Hertweck.



    Peter

  • Danke Euch!
    Ich schalte nach Gehör und Gefühl - und das ist wenn im 1. keine weitere Leistung mehr kommt . Geht ja ziemlich schnell bei Vollgas. In den 3. Schalte ich bei 40km/h nach Tacho- auch hier finde ich schreit der Motor und es geht nicht mehr Leistung raus. Passt das so?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!