Abe und Versicherung

  • Hallo


    ich wollte wiesen ob ich mit meiner Kr51/2 auch ohne Abe (betriebserlaubnis) fahren darf.
    Den meine Schwalbe ist schon versichert und Kennzeichen, Versicherrungszettel oder wie die Versicherung meinte "Moped card" habe ich auch schon.
    Eigendlich weiss ich auch das man die Abe eigendlich braucht aber die Versicherung meinte das durch die versicherung keine Abe benötigt wird.
    Schonmahl vielen Dank für die Antwort im vorraus.

    • Offizieller Beitrag

    In meinen Versicherungsbedingungen steht drin, dass die Versicherung nur bei Vorliegen der ABE gilt. Verkaufen tun sie ohne Nachweis.


    Ein Schelm, wer Schlimmes dabei denkt ;)



    Peter

  • Ganz kurze Nachfrage hier von meiner Seite. Die allgemeine Betriebserlaubis ist so weit ich weiß ein großer Haufen Papier den wir gar nicht ausgehändigt bekommen. Der Wisch vom Kraftfahrtbundesamt ist doch nur ein Nachweis dass es in Flensburg eine ABE zu dem Fahrzeug gibt.
    Irre ich mich?
    Wie dem auch sei: du wirst dir eine Menge Ärger ersparen wenn du einen Nachweis ( Auszug) der Abe vorlegen kannst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!