S50 - Kaltstartprobleme

  • Moin Leute,
    bei meiner S50 (S50 B) liegt folgendes Problem vor:


    Das Moped springt kalt, selten auch warm, sehr schlecht an. Es braucht meist ca 30 kicks bis sich etwas tut. Es wurden bereits die U-Zündung neu eingestellt, die ZK gewechselt, Vergaser überprüft und die Kabel sehen auch gut aus. Da das Problem jedoch immer noch besteht, wende ich mich jetzt an die fleißigen Helfer aus dem Forum. Ich konnte direkt keine Lösung für mich in anderen Forem etc finden. Hat jemand eine Idee? Oder würde es sich lohen gleich eine neue 6v E-Zündung zu verbauen?


    Falls ich eine bereits genannte Lösung übersehen haben sollte, bitte weißt mich darauf hin.
    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Grüße,


    funktioniert der Startvergaser?
    Benutzt Du den Starterhebel?
    Lässt sich der Starterkolben mit dem Starterhebel anheben?
    Ist evtl. der Gummipröppel aus dem Starterkolben gefallen und verstopft den Starterkanal?


    Peter

    • Offizieller Beitrag

    1. Wie sieht das Kerzenbild aus?
    2. wie verhält es sich, wenn Du die ausprobierte Reservekerze aus dem Bordwerkzeug verwendest?
    3. Wenn der kalte Motor nicht anspringen will, dann könnte das Gemisch nicht fett genug sein.
    4. Gibt es ein Nebenluftproblem?



    5. Peter

  • Sooooo. Nach einiger Zeit melde ich mich hier mal wieder, falls es noch jemanden interessiert. Das Moped gehört nicht direkt mir, also hat es einige Zeit gedauert es genauer zu testen. Das Problem lag im Vergaser. Nach erneutem Ausbauen, Reinigen und allem was dazu gehört, hat es sich gegeben. Das Moped springt nun normal, auch im kalten Zustand an. Manchmal ist die Lösung doch einfacher als man denkt. Danke für die trotzdem hilfreichen Antwoten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!