Liebe Alle,
ich habe mir einige Beiträge zu diesem Thema durchgelesen und bin leider nicht 100% sicher ob ich es richtig verstehe. (Was ich gefunden habe ist am Ende verlinkt und kommentiert).
An meinem Motor (M53/1 wenn ich mich nicht irre) ist eine Feder am Kupplungshebel verbaut. Die kommt mir aber falsch montiert vor.
Siehe Bilder: Muss die Feder noch über die Nase am Motorgehäuse gezogen werden, damit der Hebel ganz zurückgezogen wird? Oder passt das so? Mir scheint nämlich gar keine Spannung auf der Feder zu sein. Andererseits bin ich mir nach allem was ich gelesen habe gar nicht mehr sicher ob die Feder da wirklich sein sollte...
Kupplung gezogen (Feder liegt an "Nase" an)
Kupplung locker (Feder bewegt sich einfach mit?)
Was ich gefunden habe:
https://www.schwalbennest.de/s…/index.php?title=Kupplung
Dort finde ich meinen Motor nicht und ich dachte erst dass das Bild zum falsch herum montierten Hebel bei M53 passt, aber M53/1 ist da ja doch nochmal anders geformt.
https://www.schwalbennest.de/s…kr51-1-1974-a-120853.html
Hier sieht es ähnlich aus wie bei mir und Daniel schreibt
Hi,
so wie du es auf Bild 1 hältst ist es fast richtig. Die Feder unter die graue Scheibe, den Hacken über die Aussprung in der grauen Scheibe am Hebel einhacken und der kleine Stift zeigt nach unten und ist hinter dem Vorsprung wie auf Bild 4 - 6 zu sehen.
Ich verstehe das so, dass ich die Feder noch ordentlich einspannen muss.
Bevor ich aber anfange mit dem Schraubenzieher zu pfrimeln und am Ende einen Druck erzeuge der gar nicht da sein sollte, wollte ich aber lieber hier nochmal fragen
Danke!