Jugendlicher benötigt Hilfe mit der Zündung von Simson S51 "Kreis Recklinghausen"

  • Hallo liebe Gemeinde,
    ich habe mir vor kurzem eine Simson S51 B 1-4 zugelegt, und musste diese gezwungenermaßen auf Elektronische Zündung umbauen.
    Der Vorbesitzer hatte schon mit dem Umbau begonnen, und alle "alten" Teile entsorgt.



    Nun stehe ich vor einem Problem; das Moped wurde von mir mithilfe des Moser-Schaltplan verkabelt, leider kommt kein Zündfunke an der Zündkerze an.


    Ich weiß nicht woran es liegt, und bin mit "meinem Latein" am Ende.
    Sollte sich also irgendjemand in meiner Gegend gut mit Simsons auskennen, würde ich mich über kompetente Hilfe sehr freuen.;)



    Viele Grüße


    Ben

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst mit dem Prüfbaustein E004 testen, ob von der Grundplatte Zündimpulse und die Primärspannung kommen.
    Die externe Zündspule kann man auch leicht testen:
    geladene Batterie minus an Klemme 1 der Zündspule, Kerze in Kerzenstecker, Kerzen-Gehäuse auch an Klemme 1, Kabel an Batterie plus, das andere Ende vom Kabel leicht und kurz über Klemme 15 der ZSP streichen. Da muss es "spratzeln und an den Kerzenelektroden funken.



    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!