Kr51/1 Luftfilter problem
-
-
-
So hab ich es gemacht der luftfilter so wie das rohr waren beide ein wenig breiter als Stutzen und Schale … einfach mit dem Feuerzeug heiß machen Rohr und Luftfilter reindrücken. Sitzt beides bombenfest jetzt is die frage der Luftfilter hält da und fällt aufkeinen Fall raus da könnt ich die Abdeckung ja einfach weglassen? Oder ist die aufgrund der StVo Pflicht? Befestigen werd ich das ganze mit dem Schwamm, vielen dank für die gute Idee.
Lg Gifti
-
Das ist doch schön geworden.
Mach noch eine Runde Gaffer-Tape oben um Schale und Filter, damit der auch sicher nicht raushopst.
Dann kannst Du sicher auf die Abdeckung verzichten.
Die Vibrationen können doch einiges ausrichten...
LG Kai
-
Mach ich, und die Polizei stört dann auch nicht oder? Also echt tausend Dank euch allen hat mega geholfen:)
Lg Gifti
-
Möglicherweise ist die Schwalbe ohne den Deckel über dem Luftfilter minimal lauter, aber mach dir deswegen keine Sorgen.
Die Polizei schraubt das Abdeckblech nicht ab und guckt da nach.
-
-
Okee Dankeschön
-
Gut gemacht.
ich würde da garkeine Halterung mehr dran machen.
einfach rings herum teile vom gelben spülschwamm kleben und dann klappert es da oben auch nicht.
wenn man den schlauch am rahmen mit einem Kabelbinder fixiert dann bleibt das die auch da oben wo es hingehört.
Ich mag es meist einfach. man muss nicht alles immer hoch kompliziert machen wenn es nur sein zweck erfüllen muss und in dem fall darf das ja wackeln ... ist ja kein tragendes sicherheitsrelevantes teil
-
Die originale Abdeckung tut zwei Dinge: (1) Den Luftfilter festhalten (durch Druck von oben, das kleine Schwämmchen drückt gegen die Abdeckung des Knieblechs); (2) den Eingang des Luftfilters von Laub etc. freihalten.
Wenn nun der Filter anders befestigt ist, braucht es immer noch einen Schmutzabweiser.
-
... in Gestalt von Omas alter, darüber gespannter Gardine.

-
Ich wäre da für was härteres, die Gardine setzt sich ja genauso zu.
Im Ernst, es soll eine Kappe sein, die Luft durchlässt, aber größere Luftverhinderer wie Laubblätter und Bonbonpapiere fernhält.
-
-
Man kann ja die Kappe einer Spraydose nehmen.
Bremsenreiniger oder Buntlack hat ja fast jeder rumstehen.
Umlaufend ca. 20 Löcher a 5mm reingebohrt und das Konstrukt mit Gaffer fixiert.
LG Kai
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!